checkAd

    Sojabohnen  1765  0 Kommentare Um eine Richtung bemüht

    Der kurze, aber knackige Preisanstieg bei Sojabohnen, der im Sommer dieses Jahres zu beobachten war, wurde mittlerweile wieder neutralisiert. Der Sojabohnenpreis hat sich wieder im Bereich von 9,5 US-Dollar (je Scheffel) eingependelt.

    Die Bewegung war auf schlechte Witterungsbedingungen zurückzuführen, die große Teile der Agrargebiete in den USA fest im Griff hatte. Das wiederum führte zur Sorge um eine mögliche Angebotsverknappung. Ähnliche Bewegung waren seinerzeit auch bei Weizen und Mais zu beobachten… Mittlerweile hat sich die Lage beruhigt. Die Soja-Ernte in den USA läuft besser, als erwartet und das wirkt sich belastend auf die Preise aus. Im Übrigen weist der Preis für Sojabohnen im September/Oktober (Stichwort Erntezeit) üblicherweise sein saisonales Tief aus. Insofern ist nicht überraschend, dass der Preis für Sojabohnen in diesen Tagen nicht haussiert...

    Betrachtet man das Ganze von der charttechnischen Seite, dann muss man konstatieren, dass sich der Preis für Sojabohnen in den letzten Monaten unter großen Schwankungen übergeordnet seitwärts entwickelt hat. Da preistreibende Impulse von fundamentaler Sicht wohl frühestens erst mit dem Beginn der Aussaat zu erwarten sind, könnte sich die Seitwärtsphase weiter ziehen. Kurzum: Wir gehen in den kommenden Monaten von einem in den Grenzen 9,0 bis 10,5 US-Dollar oszillierenden Preis aus.


     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Sojabohnen Um eine Richtung bemüht Der kurze, aber knackige Preisanstieg bei Sojabohnen, der im Sommer dieses Jahres zu beobachten war, wurde mittlerweile wieder neutralisiert. Der Sojabohnenpreis hat sich wieder im Bereich von 9,5 US-Dollar (je Scheffel) eingependelt. Die Bewegung …