checkAd

     792  0 Kommentare 128-Prozent-Chance mit Adidas

    Höher, schneller, weiter galt lange Zeit für Adidas. Bei 200 Euro war die Hürde aber zu hoch. Der Hochspringer im DAX riss die Latte und knallte unsanft auf die Matte. Mit einem Mini Future Short kann sich bei fallenden Notierungen eine Trend-Chance von 128 Prozent ergeben. Im Update: Siemens.

    Die Aktie von Adidas befindet sich übergeordnet weiterhin im seit mehr als zwei Jahren laufenden Aufwärtstrend, der aktuell zwischen 162 und 210 Euro beschrieben werden kann. Die erste Zahl gilt es sich zu merken, denn sie wird im Folgenden noch eine Rolle spielen. Zunächst aber zur aktuellen charttechnischen Situation. Denn nachdem die Notierungen Anfang August ein Hoch bei 202,50 Euro erreicht hatten, gelang es ihnen nicht, die runde Zahl von 200 Euro nachhaltig zu überwinden. Die Aktie fiel bis in den Bereich um 185 Euro zurück. Dort startete sie einen erneuten Anstieg, der aber zum zweiten Mal und diesmal bereits unter 200 Euro endete. Wiederum folgten Abgaben bis in den bereits genannten Bereich. Sollte dieser nun unterschritten werden, könnten sich innerhalb des bestehenden Aufwärtstrends weitere Abgaben anschließen, welche die Aktie zurück zur Unterseite führen können. Diese, nun kommt die oben genannte Zahl ins Spiel, befindet sich derzeit um 162 Euro und könnte um 170 Euro als Ziel angelaufen werden. Es wäre zwar noch kein Befreiungsschlag, dennoch könnte sich die Aktie aber in einer Seitwärtsphase stabilisieren, sollte ihr der Anstieg über 189 Euro gelingen, wodurch das frühere Hoch von Anfang Mai zum Platzieren eines Stoppkurses genutzt werden kann. Die Abgaben bei Adidas hatten zuletzt nicht nur charttechnisch einen Grund: ein Bericht über einen Bestechungsskandal im US-amerikanischen Basketball. Zehn Personen seien verhaftet worden, darunter ein Adidas-Manager.

    Adidas (Tageschart in Euro)

    Adidas Aktie Chart fällt

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN CY9L50) können risikofreudige Anleger, die von einer fallenden Adidas-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 12,7 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 5,3 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier anfangs über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 191,10 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 1,17 Euro. Ein Kursziel nach unten könnte sich bereits auf kurze Sicht bei einer fallenden Aktie um 170 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 7,7 zu 1.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    128-Prozent-Chance mit Adidas Höher, schneller, weiter galt lange Zeit für Adidas. Bei 200 Euro war die Hürde aber zu hoch. Der Hochspringer im DAX riss die Latte und knallte unsanft auf die Matte. Mit einem Mini Future Short kann sich bei fallenden Notierungen eine …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer