checkAd

    Aktien New York Schluss  888  0 Kommentare S&P 500 nähe Rekordhoch - McDonald's stützt Dow-Gewinn

    NEW YORK (dpa-AFX) - Am US-Aktienmarkt haben am Donnerstag die Standardwerte etwas zugelegt. Der Dow Jones Industrial ging mit einem Aufschlag von 0,18 Prozent auf 22 381,20 Punkten aus dem Handel. Kräftige Kursgewinne von 2,23 Prozent bei den Aktien der Schnellrestaurant-Kette McDonalds stützten den Leitindex.

    Der marktbreite S&P 500 blieb mit plus 0,12 Prozent auf 2510,06 Punkten nur knapp unter seinem am Vortag erreichten Rekord bei 2511,75 Punkten. Technologiewerte zollten indes ihrem jüngsten Lauf etwas Tribut: Der Nasdaq 100 sank um 0,08 Prozent auf 5933,07 Zähler.

    Lesen Sie auch

    Frische Konjunkturdaten hatten am Donnerstag belegt, dass die US-Wirtschaft im Frühjahr etwas stärker gewachsen war als bisher bekannt. Gesprächsthema waren auch weiterhin die Steuerpläne von Donald Trump. Der US-Präsident will Durchschnittsverdiener entlasten und auch die Unternehmenssteuern senken. Viele Details und eine Gegenfinanzierung fehlen aber noch. Die Zustimmung durch den Kongress ist ungewiss./ajx/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss S&P 500 nähe Rekordhoch - McDonald's stützt Dow-Gewinn Am US-Aktienmarkt haben am Donnerstag die Standardwerte etwas zugelegt. Der Dow Jones Industrial ging mit einem Aufschlag von 0,18 Prozent auf 22 381,20 Punkten aus dem Handel. Kräftige Kursgewinne von 2,23 Prozent bei den Aktien der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer