checkAd

     1109  0 Kommentare DAX: Ein Zeichen der Stärke

    Der DAX hat Konsolidierungsversuche schnell abgeschüttelt und zieht nun wieder dynamisch nach oben. Viele Anleger dürften falsch positioniert sein, das könnte in Kürze zu einem Angriff auf das Allzeithoch führen.

    Nach der 700-Punkte-Rally vom 28. August (Tagestief) bis zum 11. September (Tageshoch) bestand beim DAX ein gewisser Konsolidierungsbedarf. Den hat der Index aber seit-/aufwärts abgearbeitet, und in den letzten beiden Tagen kam es dann zum nächsten Schub.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.204,13€
    Basispreis
    12,73
    Ask
    × 14,18
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,68
    Ask
    × 14,18
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das dürfte darauf zurückzuführen sein, dass viele Anleger auf dem falschen Fuß erwischt wurden. Die vom Börse-Frankfurt-Sentiment-Index gemessene Stimmung war über Monate sehr verhalten, insbesondere die Angst vor einem turbulenten Herbst drückte auf das Gemüt.

    Doch Marktturbulenzen sind ausgeblieben, jetzt wachen viele Anleger auf und korrigieren die Fehlpositionierung – das ist aus dem DAX-Aufschwung seit Ende August ablesbar.

    Von fundamentaler Seite droht dem Index kein Gegenwind, die jüngsten Konjunkturdaten sind robust ausgefallen. Insbesondere die Einkaufsmanagerindizes aus der Industrie in Deutschland und der Eurozone, sensible Frühindikatoren für die Gesamtwirtschaft, haben zuletzt einen weiteren Aufschwung signalisiert. Die Chancen stehen daher gut, dass der DAX in nächster Zeit das Allzeithoch knackt.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    DAX: Ein Zeichen der Stärke Der DAX hat Konsolidierungsversuche schnell abgeschüttelt und zieht nun wieder dynamisch nach oben. Viele Anleger dürften falsch positioniert sein, das könnte in Kürze zu einem Angriff auf das Allzeithoch führen. Nach der 700-Punkte-Rally vom …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer