checkAd

     8628  0 Kommentare Bitcoin – unerwartete Fürsprecher treiben den Kurs

    Börse_BulleWährend der jüngsten Bitcoin-Rally erhielt die Kryptowährung Unterstützung aus der wohl unwahrscheinlichsten Ecke: James Gorman, CEO von Morgan Stanley, hat sich für Bitcoin als eine Alternative zum Zentralbankwesen ausgesprochen. Wir schauen uns die Einschätzung der etoro-Analysten an. Keine Bitcoins, aber eine große Auswahl an frischen Investmentideen finden Sie in unserer Produktauswahl.

    “Gorman ist der Meinung, Bitcoin sei ‚mehr als eine Modeerscheinung‘. Das ist der exakte Gegensatz zu den Äußerungen von James Dimon, CEO von JPMorgan Chase & Co., der Bitcoins vor kurzem als ‚Betrug‘ bezeichnet hatte.

    Die Rallye von Mittwoch auf Donnerstag startete mit Ripple, das scheinbar aus dem Nichts innerhalb einer Stunde um zehn Prozent zulegen konnte. Bald darauf begannen weitere Kryptowährungen zu folgen. Die Party erreichte ihren bisherigen Höhepunkt, als Bitcoin die 4.000-Dollar-Marke knackte und bald auf 4.300 US-Dollar pro Coin zusteuerte. Auch Ethereum war in Bewegung und konnte die wichtige psychologische Marke von 300 US-Dollar überschreiten.“

    Blicken wir auf unseren jüngsten Beitrag von Egmond zum Bitcoin: 

    Ausblick_Symbol_SchweizBitcoin ist am Finanzmarkt mit Sicherheit die Story des Jahres 2017. Im September nun schreibt die Kryptowährung das nächste Kapital ihrer noch jungen Geschichte – erneuter Höhenflug oder krachendes Ende? Wenn es nach dem Chef der Investmentbank JP Morgan Jamie Dimon geht, sollten Anleger die Finger von Bitcoin lassen und auch die Chinesen haben den Kryptowährungen den Kampf angesagt. Daher kam der jüngste Bitcoin-Crash mit Ansage und doch so überraschend. Den Sommer über haben sich Experten gegenseitig in Einschätzungen überboten, was Bitcoin nun ähnelt. Gleicht die Fahnenstange nach oben eher dem Neuen Markt, der Tulpenblase in Holland oder doch der Kursexplosion der Telekom zur New Economy-Zeit?

    Ein untrügliches Signal ist stets das Ausrufen unglaublich hoher Kursziele. Mancher erinnert sich an Silber bei 50 Dollar und Gold bei knapp 2.000 Dollar als Experten 200 und 10.000 Dollar ausriefen. Seither war bei den Edelmetallen per Saldo nichts mehr zu holen. Wie ist nun der Status Quo bei Bitcoin?

    Beachten Sie unsere Aufzeichnung: Bundestagswahl – bereit machen für Jahresendrally im DAX? - hier 

    Bitcoin erholt sich rasant

    Viele Investoren sind sehr überrascht, wie schnell sich Bitcoin von dem zwischenzeitlichen Kurseinbruch erholt hat. „Auf dem Weg, die Verluste der vergangenen zwei Wochen wettzumachen, herrscht am Markt für Kryptowährungen noch stärkere Volatilität als ohnehin üblich. Am vergangenen Freitag notierte der Bitcoin-Kurs kurzfristig unterhalb der 3.000-Dollar-Marke. Am Montagmorgen testete die digitale Währung dann schon wieder die 4.000-Dollar-Grenze“, sagte Mati Greenspan, Senior Market Analyst bei der Social-Trading-Plattform eToro.

    Seite 1 von 2


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Bitcoin – unerwartete Fürsprecher treiben den Kurs Während der jüngsten Bitcoin-Rally erhielt die Kryptowährung Unterstützung aus der wohl unwahrscheinlichsten Ecke: James Gorman, CEO von Morgan Stanley, hat sich für Bitcoin als eine Alternative zum Zentralbankwesen ausgesprochen. Wir schauen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer