checkAd

    Plusvisionen-Analyse  1700  0 Kommentare Infineon-Aktie bleibt attraktiv, besonders mit Bonus

    Gefragte Infineon-Aktie. Nun scheiden sich die Analysten-Geister. Ist die Aktie zu teuer, wie schon zu Zeiten der New-Economy?

    Eine der Gewinneraktien der vergangenen Tage (und Jahre) ist eindeutig Infineon. Das Papier des Chip-Herstellers liegt auf Jahressicht bereits 40 Prozent im Plus und befindet sich dabei in einem steilen Aufwärtstrend. Es hat dabei inzwischen das höchste Niveau seit dem Jahr 2002 erreicht. Dass das Rekordhoch mit mehr als 92 Euro bei einem aktuellen Kurs von 21,61 Euro noch sehr viele Euro weit entfernt ist, braucht uns Anleger allerdings nicht zu verunsichern. Denn die damaligen Freudenhauspreise wurden bezahlt, als die New Economy ihren Höhepunkt erreicht hatte, ehe der Crash folgte.

    Die Analysten sind sich bei Infineon allerdings uneinig. Während nämlich JP Morgen Mitte September in einer neuen Studie overweight urteilte, hatte Goldman Sachs nach dem guten Lauf der Aktie die Kaufempfehlung gestrichen. Kurzfristig hat dabei JP Morgan sicher den besseren Riecher gehabt. Aus fundamentaler Sicht ist die Infineon-Aktie (623100) historisch keineswegs überbewertet. Langfristanleger, die eine gewisse Risikobereitschaft für eine zyklische Branche mitbringen, könnten noch aufspringen.

    Wem dies zu spekulativ ist, der kann zu einem Bonus-Zertifikat mit Cap der HypoVereinsbank (HW4C60) greifen. Das Papier läuft bis zum 15. März 2018. Bleibt die bei 16 Euro platzierte Barriere unverletzt, wird erziehlt der Anleger eine Bonus-Rendite von 8,1 Prozent (17,4 Prozent p.a.). Der Abstand zur Schwelle beträgt aktuell knapp 26 Prozent, womit auch eine normale Korrekturbewegung probloemlos überstranden werden sollte. Erweist sich der Puffer allerdings überraschend als zu gering, dann tilgt die HVB via Aktie.

    Infineon Aktie




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Wolfgang Raum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins Capital, die Capital Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.
    Mehr anzeigen

    Plusvisionen ist ein Meinungs- und Analyse-Magazin für Börse und Wirtschaft. Schwerpunkt ist die Analyse von deutschen Aktien. Plusvisionen geht es nicht um Nachrichten, sondern um Einschätzungen. Kompetent. Klar. Kompakt. Plusvisionen erzählt nicht einfach nur, dass etwas passiert ist, sondern erklärt, weshalb es passiert. Mehr zu Plusvisionen hier.
    Verfasst von Wolfgang Raum
    Plusvisionen-Analyse Infineon-Aktie bleibt attraktiv, besonders mit Bonus Eine der Gewinneraktien der vergangenen Tage (und Jahre) ist eindeutig Infineon. Das Papier des Chip-Herstellers liegt auf Jahressicht bereits 40 Prozent im Plus und befindet sich dabei in einem steilen Aufwärtstrend. Es hat dabei inzwischen das höchste Niveau seit dem Jahr 2002 erreicht. Fundamental sind sich Analysten nun uneinig, wie es weitergehen könnte mit dem Papier. So mancher beginnt zu zweifeln. Allerdings gab es ein weiteres Kurshoch, was den Aufwärtstrend bestätigt, wäre da nicht ein möglicher Shooting-Star.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer