checkAd

    Aktien New York  929  0 Kommentare Rekordjagd an der Wall Street setzt sich fort

    NEW YORK (dpa-AFX) - Am US-Aktienmarkt ist die Rekordfahrt am Dienstag weitergegangen. Kurz nach dem Handelsstart überwand der US-Leitindex Dow Jones Industrial erstmals in seiner Geschichte die Marke von 22 600 Punkten und auch der breit angelegte S&P 500 erreichte einen Höchststand. Bald darauf war auch beim Technologiewerte-Index Nasdaq Composite eine Bestmarke erreicht.

    Die Stimmung an der Wall Street sei nach wie vor gut, hieß es an der US-Börse. Momentan würden die Marktteilnehmer allerdings die Erfolgsaussichten einer Steuerreform auswerten, nachdem der republikanische Senator Bob Corker am Montag Bedenken geäußert hatte, dass eine solche Reform das Haushaltsdefizit weiter aufblähen könnte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.439,11€
    Basispreis
    2,40
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Short
    40.479,15€
    Basispreis
    24,01
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Rund zwei Stunden vor Handelsschluss stieg der Dow um 0,32 Prozent auf 22 630,46 Punkte, während der S&P 500 um 0,12 Prozent bei 2532,22 Punkte zulegte. Der breit aufgestellte Nasdaq Composite rückte um 0,13 Prozent auf 6525,15 Punkte vor. Alle drei Indizes hatten bereits zu Wochenbeginn Rekordhöhen erreicht. Der Auswahlindex Nasdaq 100 kletterte am Dienstag um 0,18 Prozent auf 5992,89 Zähler hoch und blieb damit nach wie vor unter seinem Mitte September erreichten Rekordhoch bei knapp unter 6013 Punkten.

    Die Rally des US-Dollar stoppte unterdessen zunächst einmal wieder. Nach Ansicht der US-Investmentbank Goldman Sachs hat der Greenback aber dank solider Wachstumsaussichten und womöglich aggressiver als bisher erwarteter Zinsschritte seitens der US-Notenbank weiterhin Spielraum nach oben.

    Unter den Einzelwerten zählten die Papiere des Einzelhandelskonzerns Wal-Mart mit einem Aufschlag von rund 1 Prozent auf 79,25 Dollar zu den Spitzenwerten im Dow. Goldman Sachs hatte sich lobend zum Gewinnwachstum im kommenden Jahr geäußert und das Kursziel leicht auf 87 Dollar angehoben. Zudem machte Wal-Mart einen weiteren Schritt im New Yorker Online-Handel und erwarb das Lieferdienst-Startup Parcel Inc.

    Unter den Autobauern gewannen nach Autoabsatzdaten für September die Papiere von General Motors knapp 3 Prozent und die von Ford 2 Prozent. Fiat Chrysler hingegen gaben um 0,17 Prozent nach. Der italienisch-amerikanische Autokonzern ruft in Nordamerika wegen eines möglichen Bremsdefekts in großem Stil SUV in die Werkstätten. Insgesamt sind mehr als 700 000 Fahrzeuge vom Typ Dodge Durango und Jeep Grand Cherokee der Modelljahrgänge 2011 bis 2014 in den USA, Kanada und Mexiko betroffen.

    Die Aktien des Elektroauto-Pioniers Tesla , die sich zu Handelsbeginn im Nasdaq-Auswahlindex noch schwach gezeigt hatten, drehten ins Plus und stiegen zuletzt um fast 2 Prozent. Die Produktion des neuen Modells 3 war im dritten Quartal aufgrund von Engpässen hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben.

    Lesen Sie auch

    Die Aktien des Wohnungsbau-Unternehmens Lennar sowie jene von Paychex , einem Spezialisten für Gehaltsabrechnungsdienste, legten jeweils um etwas mehr als 3 Prozent zu. Beide Unternehmen hatten im abgelaufenen Quartal mit ihrem Gewinn je Aktie die bereits hohen Erwartungen übertroffen./ck/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Rekordjagd an der Wall Street setzt sich fort Am US-Aktienmarkt ist die Rekordfahrt am Dienstag weitergegangen. Kurz nach dem Handelsstart überwand der US-Leitindex Dow Jones Industrial erstmals in seiner Geschichte die Marke von 22 600 Punkten und auch der breit angelegte S&P 500 erreichte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer