checkAd

    BASF Update  2191  0 Kommentare Tricky Kursmuster

    Am ersten Handelstag dieses Monats wurde im Chartverlauf der BASF-Aktie eine sogenannte Spinning Top-Tagekerze aufgestellt und weist womöglich auf eine bevorstehende Pullbackbewegung hin. Die ersten Handelsstunden nach dem Feiertag dürften demnach den weiteren Weg der Aktie offenbaren.

    Übergeordnet ist nach den Verlaufshochs von 94,32 Euro aus April dieses Jahres eine weitere Aufwärtsbewegung zumindest an die Jahreshochs aus 2015 bei 97,22 Euro zu favorisieren, kurzfristig orientierte Anleger sollten jedoch auf eine kurzfristige Konsolidierungsbewegung zurück an das Ausbruchsniveau um 87,98 Euro vorbereitet sein. Denn die seit Ende August bestehende und schnurgerade Aufwärtsbewegung könnte nämlich bald in eine kurzfristige Konsolidierung übergehen und ermöglicht es auf einem tieferen Kursniveau in die Aktie wieder einzusteigen. Dabei stellt sich nicht die Frage in welche Richtung die Aktie weiter laufen tut, sondern vielmehr auf welchem Niveau sie wieder zur Oberseite abdrehen wird.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BASF SE!
    Long
    48,48€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Short
    55,13€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 14,42
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kaufsignal ist weiter aktiv, 38,2 % Fibo im Blickfeld

    Nach dem etwas schwachen Montagshandel könnte die Aktie von BASF kurzfristig in den Unterstützungsbereich sowie zeitgleich das 38,2 % Fibonacci-Retracement um 87,98 Euro zurücksetzen. Dieses Niveau stellt eine erste Kaufgelegenheit für kurzzeitig orientierte Anleger dar, darunter dürfte es schwierig werden einen Boden zu finden. Für ein Long-Investment können interessierte Marktteilnehmer beispielshalber auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UV0F3D) zurückgreifen und bei Erreichen der Jahreshochs von 94,32 Euro eine Rendite von bis zu 170 Prozent erzielen. Die Verlustbegrenzung sollte sich in diesem Fall aber nicht höher als 87,00 Euro bewegen, das auch für bestehende Long-Positionen gilt. Erst darunter dürfte es zu einem Abverkauf in den Bereich der gleitenden Durchschnitte EMA 200/50 zwischen 84,00 sowie 85,05 Euro kommen. Dort erhält das Wertpapier von BASF die nächste Gelegenheit auf eine nachhaltige Trendwende.

     

    BASF (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
    BASF Fortsetzung Aufwaertstrend steigende Kurse Kaufssignal Konsolidierung Jahreshochs Boerse Daily 

    Unterstützungen: 89,26; 88,64; 88,00; 87,98; 87,65; 86,89 Euro

    Widerstände: 90,50; 91,05; 92,00; 93,05; 93,77; 94,32 Euro

     

    Strategie: Pullback als Kaufgelegenheit nutzen

    Bestehende Positionen können weiter gehalten werden – doch frische Investitionsvorhaben sind im Bereich von 87,98 Euro sinnvoll und können beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UV0F3D) ausgeführt werden. Die mögliche Rendite bis zu den Jahreshochs bei 94,32 Euro beliefe sich dann auf 170 Prozent, die Verlustbegrenzung ist in beiden Fällen aber noch unterhalb von 87,00 Euro zu halten.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BASF Update Tricky Kursmuster Am ersten Handelstag dieses Monats wurde im Chartverlauf der BASF-Aktie eine sogenannte Spinning Top-Tagekerze aufgestellt und weist womöglich auf eine bevorstehende Pullbackbewegung hin. Die ersten Handelsstunden nach dem Feiertag dürften demnach …