checkAd

    ThyssenKrupp  1115  0 Kommentare Chance von 109 Prozent

    Es tut sich derzeit einiges beim Traditionskonzern ThyssenKrupp. Die Aktie von ThyssenKrupp bewegt sich zudem in einem Aufwärtstrend. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf die Aktie von ThyssenKrupp vor.

    ThyssenKrupp und Tata Steel haben eine Grundsatzvereinbarung, ein so genanntes Memorandum of Understanding, über den Zusammenschluss ihrer europäischen Stahlaktivitäten in einem 50/50-Joint Venture unterzeichnet. Ziel sei es, einen führenden europäischen Flachstahlanbieter zu schaffen und diesen als Qualitäts- und Technologieführer zu positionieren. ThyssenKrupp ist aber nicht nur Stahl. Denn ThyssenKrupp ist mittlerweile ein diversifizierter Konzern mit einem wachsenden Anteil an Industriegüter- und Dienstleistungsgeschäften. Beispiel: Das Unternehmen aus Essen stellt neben Aufzügen auch Großwälzlager her, welche wesentliche Bestandteile von Windenergieanlagen sind. ThyssenKrupp gab zudem bekannt, dass man neue Aktien in Höhe von 10 Prozent des Grundkapitals erfolgreich zu 24,30 Euro je Aktie platziert habe. Diese Kapitalerhöhung dürfte mittlerweile aber im aktuellen Aktienkurs eingepreist sein. Das Analysehaus Warburg Research stuft die Aktie von ThyssenKrupp derzeit mit „Buy" und einem Kursziel von 31 Euro ein. Die Emission von 56,6 Mio. neuen Aktien dürfte die Bilanz des verschuldeten Konzerns entlasten, meinen die Analysten. ThyssenKrupp sei dadurch in der Lage, seine Industriegüter-Geschäfte schnell zu stärken.

    Seit Februar 2016 im Aufwärtstrend 

    Zum Chart. Seit Februar des vergangenen Jahres bewegt sich die Aktie von ThyssenKrupp in einem mittelfristigen Aufwärtstrend, welcher aktuell bei 23,72 Euro verläuft. Die 200-Tage-Linie, welche sich derzeit bei 24,01 Euro befindet, könnte den Kurs zusätzlich unterstützen. Mit einem Mini Future Long (WKN SE74S8) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Aktie von ThyssenKrupp ausgehen, mit einem Hebel von 4,3 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Knock-Out-Barriere beträgt aktuell 19 Prozent. Bitte beachten Sie: Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann hier unterhalb des im Chart dargestellten Aufwärtstrends im Basiswert bei 23,55 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 4,60 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel könnte um 31 Euro liegen. Das Chance-Risiko-Verhältnis beläuft sich somit auf 5,5 zu 1.

    Seite 1 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    ThyssenKrupp Chance von 109 Prozent Es tut sich derzeit einiges beim Traditionskonzern ThyssenKrupp. Die Aktie von ThyssenKrupp bewegt sich zudem in einem Aufwärtstrend. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf die Aktie von ThyssenKrupp vor.ThyssenKrupp und …