checkAd

    Silber  859  0 Kommentare Abwärtsdruck steigt

    Auf dem Silber lastet zunehmend Druck fallender Notierungen. Charttechnisch kann nun das Unterschreiten der Unterstützung um 16,80 US-Dollar weiteres Abwärtspotenzial andeuten. Die fallenden Notierungen könnten daher bereits auf kurze Sicht die letzten Tiefs um 15,60 US-Dollar erneut erreichen.

    Das Tiefs mit 15,60 US-Dollar erreichte der Silberpreis im Dezember letzten Jahres sowie im Juli, wobei die Notierungen bis 14,31 US-Dollar einbrachen, sich aber anschließend um den eingangs genannten Wert stabilisierten. Diese möglichen Ziele eröffnete der Silberpreis durch den jüngsten Schritt unter 16,80 US-Dollar, die sich nun als erster Widerstand über den Notierungen befinden. Seit Anfang September hält diese fallende Tendenz bei Silber an. Gestartet wurde sie am Hoch von 18,20 US-Dollar, als absehbar geworden war, dass das Edelmetall diesmal nicht die vorherigen Hochs von Februar bei 18,48 US-Dollar und das Jahreshoch von April bei 18,65 US-Dollar erreichen werde. Mit dem Rückgang unter 16,80 Euro, wo Silber im März zwischen diesen beiden Hochs einen Halt fand, könnte sich die fallende Tendenz fortsetzen. Übergeordnet könnte das die seit rund elf Monaten bestehende Seitwärtsphase bei Silber bestätigen.

    Silber (Tageschart in US-Dollar):

    Silber Rohstoffe Chart fällt

    Stoppkurs

    Strategie

    Lesen Sie auch

    Mit einem Open End Turbo Short (WKN SC54S0) können risikofreudige Anleger, die von einem weiterhin fallenden Silberpreis ausgehen, überproportional mit einem Hebel von 10,4 profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt derzeit 9,4 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 16,90 US-Dollar platziert werden. Im Open End Turbo Short ergibt sich zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 1,18 Euro. Nach unten könnte sich für einen fallenden Silberpreis ein Ziel um 15,60 US-Dollar ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 3,8 zu 1.

    Fallende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: SC54S0
      Akt. Kurs: 1,40 – 1,41 Euro
      Basispreis: 18,182 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Silber Abwärtsdruck steigt Auf dem Silber lastet zunehmend Druck fallender Notierungen. Charttechnisch kann nun das Unterschreiten der Unterstützung um 16,80 US-Dollar weiteres Abwärtspotenzial andeuten. Die fallenden Notierungen könnten daher bereits auf kurze Sicht die …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer