checkAd

    USD/TRY  875  0 Kommentare Ausbruch manifestiert sich

    Der US-Dollar hat gegenüber der Türkischen Lira weiterhin Oberwasser. Das in unserer Kommentierung vom 25.09. (USD/TRY: Kommt neuer Schwung ins Währungspaar?) skizzierte Ausbruchssignal manifestiert sich. Wie könnte es für das Währungspaar nun weitergehen?

    Mit dem Bruch des (ehemaligen) Widerstands bei 3,50 TRY setzte der US-Dollar ein deutliches Zeichen. Das Kaufsignal hat Kraft und könnte in den nächsten Wochen und Monaten bestimmend bleiben.

    Wir hatten die große bullische Keilformation bereits thematisiert, die die mehrmonatige Korrektur in USD/TRY begleitet hatte. Deren Oberseite fiel mit dem bereits erwähnten Horizontalwiderstand bei 3,5 TRY zusammen. Die Auflösung dieses Widerstandsclusters offeriert(e) zunächst Bewegungsziele im Bereich 3,65 / 3,75 TRY. In den letzten Tagen arbeitete sich der US-Dollar bereits auf knapp 3,60 TRY vor. 

    Über kurz oder lang erwarten wir jedoch Bewegungsziele, die im Bereich der Januarhochs (3,90+ TRY) liegen. Zum einen hat sich das Chartbild mit dem Ausbruch aus dem Keil deutlich aufgehellt. Zum anderen dürfte der US-Dollar weiterhin fundamentalen Rückenwind haben (Stichwort restriktivere Geldpolitik der FED), während die Türkische Lira ob der innen- und außenpolitischen Probleme der Türkei angeschlagen bleiben dürfte. Um dieses – für den US-Dollar – bullische Szenario nicht zu gefährden, müssen die Unterstützungsbereiche um 3,50 TRY und 3,4/3,38 TRY intakt bleiben.


     


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    USD/TRY Ausbruch manifestiert sich Der US-Dollar hat gegenüber der Türkischen Lira weiterhin Oberwasser. Das in unserer Kommentierung vom 25.09. (USD/TRY: Kommt neuer Schwung ins Währungspaar?) skizzierte Ausbruchssignal manifestiert sich. Wie könnte es für das Währungspaar nun …