checkAd

    IBM Watson fliegt raus - das kommt rein!  4036  0 Kommentare Heiße News: Künstliche Intelligenz-Profiteur und Verbio-Debakel & Sanha-Anleihe

    Fabasoft: IBM Watson fliegt raus!

    Stark! Die mehrheitliche Beteiligung Mindbreeze von Fabasoft ist weiterhin fantastisch unterwegs. Rhön-Klinikum wird von den Österreichern die KI (Künstliche Intelligenz) -basierte Suchmaschinen-Technologie Mindbreeze InSpire einsetzen. Zudem teilte der Klinikkonzern mit, dass mit der Zusammenarbeit mit Mindbreeze die bisherige Zusammenarbeit IBM Watson nach Abschluss des Pilotprojekts nicht weiter fortgeführt wird. Mit anderen Worten: Mindbreeze schmeißt IBM Watson raus! Zu kritisieren ist lediglich, dass der Fabasoft-Vorstand es nicht für nötig hält, hierüber seine eigenen Aktionäre zu unterrichten. Rhön-Klinikum war es immerhin eine umfangreiche Pressemitteilung wert. Bei unserem Dauerfavoriten Fabasoft haben wir in der vergangenen Woche für uns Realgeld-Depot zugegriffen. In der Folge kam es zu massiven Käufen in der Aktie. Weiter aussichtsreich!

    Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Fabasoft AG - die Aktie befindet sich im Vorstandswoche Realgeld-Trading Depot bzw. im Eigenbesitz. 

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Verbio SE!
    Long
    18,51€
    Basispreis
    1,59
    Ask
    × 12,83
    Hebel
    Short
    20,84€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 12,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Verbio: Wir haben vor der Aktie gewarnt!

    Bei Verbio darf sich keiner wundern. Wir haben vor der Aktie gewarnt und immer darauf verwiesen, dass das Papier allenfalls ein Eldorado für Zocker ist, die die Aktie rauf und runter spielen können, aber kein Investment. Jetzt hat es gekracht. Vor wenigen Tagen handelte die Aktie bei über 12 Euro und aktuell nur noch bei unter 8 Euro. Grund war ein mieser Ausblick für das neue Geschäftsjahr. Nach einem EBITDA von über 92 Mio. Euro im Jahr 2016/2017 erwartet CEO Claus Sauter im neuen Jahr lediglich ein EBITDA von über 50 Mio. Euro. Schwach! Die Aktie wurde völlig zurecht zerlegt. Ein Rebound ist nach diesem Kursverlust natürlich drin. Wir raten von einem Investment weiterhin ab. Verbio ist beispielsweise mit Biodiesel in einem Markt aktiv, der ja eher ein Auslauf- als ein echtes Zukunftsmodell ist. Zudem ist das Geschäft insgesamt nur schwer planbar. Fazit: Zockerparadies!

    Sanha GmbH & Co. KG knickt ein – Vorsicht bei der Anleihe

    Die Gläubigerversammlung bei Sanha GmbH & Co. KG lief ganz anders ab, als es die Essener um Firmenchef und Hauptgesellschafter Bernd Kaimer zuvor gedacht und kommuniziert hatten. Statt der Mehrheit für das Sanha-Restrukturierungs-Konzept stand wohl 48 Stunden vor der Gläubigerversammlung fest, dass die von uns immer kritisch begleitete "Markttrompete" Frank Günther von One Square Advisors (OSA) eine Mehrheit und somit das Zepter in der Hand hatte und mit den Änderungen am Konzept durchkam. Kaimer hat die Mechanismen des Kapitalmarktes unterschätzt und ist bei OSA auf Granit gestoßen. Dass diese wiederrum mit weniger als einer Handvoll Anleiheinvestoren gemeinsame Sache machen, um aus Emittenten das Maximale herauszupressen, ist nicht zuletzt dank der Vorstandswoche-Recherchen im Markt bekannt. Günther hat gewonnen. Meiden Sie die Anleihe weiter.

    www.vorstandswoche.de

     

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    IBM Watson fliegt raus - das kommt rein! Heiße News: Künstliche Intelligenz-Profiteur und Verbio-Debakel & Sanha-Anleihe Stark! Die mehrheitliche Beteiligung Mindbreeze von Fabasoft ist weiterhin fantastisch unterwegs. Rhön-Klinikum wird von den Österreichern die KI (Künstliche Intelligenz) -basierte Suchmaschinen-Technologie Mindbreeze InSpire einsetzen. Zudem teilte der Klinikkonzern mit, dass mit der Zusammenarbeit mit Mindbreeze die bisherige Zusammenarbeit IBM Watson nach Abschluss des Pilotprojekts nicht weiter fortgeführt wird. Mit anderen Worten: Mindbreeze schmeißt IBM Watson raus!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer