DAX+0,15 % EUR/USD-0,42 % Gold-0,51 % Öl (Brent)-0,01 %

ZINK Rally läuft und läuft und läuft

06.10.2017, 10:38  |  1413   |   |   

Dass Zink bereits seit Monaten zu unseren Favoriten im Rohstoffbereich zählt, haben wir bereits des Öfteren an dieser Stelle thematisiert. Und Zink sieht weiterhin sehr gut aus. Der Ausbruch auf ein neues Mehrjahreshoch dokumentiert die aktuell extrem starke Verfassung auf eindrucksvolle Art und Weise und sorgte gleichzeitig und so ganz nebenbei für ein neues Kaufsignal.

Unser Bewegungsziel von 3.300 US-Dollar wurde mittlerweile erreicht. Die charttechnische Ausgangslage zur Fortsetzung der Bewegung ist mit gut nur unzureichend beschrieben. In den vergangenen Monaten hat sich ein steiler Aufwärtstrendkanal etabliert, der noch keine Anzeichen von Schwäche erkennen lässt. Fundamental untermauert wurde die Bewegung zuletzt von sehr robusten Konjunkturdaten. 

Kurzum: Die Rally bei Zink steht auf einer soliden Basis. Im bullischen Idealfall werden nun die 3.000 US-Dollar nicht mehr unterschritten. Weitere Unterstützungen finden sich bei 2.900 und 2.750 US-Dollar. Auf der Oberseite könnte bereits in Kürze der Bereich um 3.400 US-Dollar in den Fokus des Marktes rücken…


 


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service
Wertpapier
Zink


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel