DAX+0,01 % EUR/USD-0,53 % Gold-0,70 % Öl (Brent)0,00 %
Von adidas bis Hornbach - Digitalisierung treibt Umsätze an!
Foto: HSBC

Von adidas bis Hornbach - Digitalisierung treibt Umsätze an!

Anzeige
06.10.2017, 15:15  |  971   |   |   


Viele Unternehmen investieren stark in das E-Commerce-Geschäft und kurbeln damit ihr Wachstum kräftig an. Zahlt sich die Strategie aus?

In die Nähe des Rekordhochs ist die Aktie der Hornbach Holding gestiegen: Investoren honorieren, dass das Geschäft des Konzerns, dessen größte Tochter der Hornbach Baumarkt ist, floriert. Neben dem guten Auslandsgeschäft ist dafür unter anderem die Digitalisierung verantwortlich. „Der E-Commerce ist integraler Bestandteil unseres Handelsformats. Online und Offline verschmelzen bei Hornbach zu einer Einheit. Seit dem Online-Start in Deutschland im Jahr 2010 haben wir fast eine Viertel Milliarde Euro in die nachhaltige Digitalisierung unseres Geschäftsmodells gesteckt“, sagte Vorstandschef Albrecht Hornbach zuletzt.

Knock-out-Produkte auf Hornbach Holding und Hornbach Baumarkt finden Sie hier.

Den gleichen Weg wie Hornbach schlägt auch der US-Branchenprimus Home Depot ein. Auch Jahre nach dem Start des Online-Handels können Unternehmen immer noch Profit in diesem Absatzkanal erzielen. Zuletzt waren die Erlöse aus dem Online-Geschäft Home Depots um 23 Prozent nach oben geschossen. Die Hälfte der Kunden, die eine Online-Order aufgegeben, holen die Produkte in der Filiale vor Ort ab. Dabei kaufen sie häufig auch noch andere Güter ein, was Home Depot zusätzliche Gewinne in die Kasse spült.

Knock-out-Produkte auf Home Depot finden Sie hier.

Die immer noch vorhandenen Online-Potenziale wollen auch adidas und der weltgrößte Sportartikelhersteller Nike weiter verstärkt heben. So können adidas-Kunden ihre eigenen Schuhe designen und dabei den eigenen Namen oder die Lieblingszahl auf dem Schuh verewigen. Der Konzern setzt zudem auf die sogenannte Speedfactory in Ansbach, in der Schuhe zum Teil aus dem 3D-Drucker kommen. Dort und in einer zweiten, noch im Bau befindlichen Fabrik in Atlanta, im US-Bundesstaat Georgia, sollen mittelfristig pro Jahr jeweils rund 500.000 Paar Schuhe weitgehend automatisiert hergestellt werden. Damit will adidas näher an die Kunden heranrücken und so viel flexibler als bislang auf deren Wünsche reagieren. Während derzeit noch rund 18 Monate zwischen dem Entwurf eines Schuhs und dessen Markteinführung vergehen, könnte es künftig nur noch wenige Stunden dauern.

Knock-out-Produkte adidas und Nike finden Sie hier.

Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Quelle: HSBC


Hier geht's zur Homepage von HSBC



 
Rechtliche Hinweise

Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG ("HSBC") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC nicht an Dritte weitergegeben werden. Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden. Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt. Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen. Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

Prospekthinweis

Die Wertpapierprospekte sowie die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen bzw. Nachträge für alle in dieser Publikation besprochenen Wertpapiere erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Lizenzhinweis

"DAX®", "TecDAX®","MDAX®", "VDAX®", "SDAX®", "DivDAX®", "ÖkoDAX®", "Entry Standard Index", "X-DAX®" und "GEX®" sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG. Diese Finanzinstrumente werden von der Deutsche Börse AG nicht gesponsert, gefördert, verkauft oder auf eine andere Art und Weise unterstützt.
Der EURO STOXX 50® Index und die im Indexnamen verwendeten Marken sind geistiges Eigentum der STOXX Limited, Zürich, Schweiz und/oder ihrer Lizenzgeber. Der Index wird unter einer Lizenz von STOXX verwendet. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX und/oder ihren Lizenzgebern gefördert, herausgegeben, verkauft oder beworben und weder STOXX noch ihre Lizenzgeber tragen diesbezüglich irgendwelche Haftung.

Herausgeber: HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Königsallee 21/23, 40212 Düsseldorf


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Gastautor

Jewgeni Ponomarev
Zertifikate-Experte, HSBC

RSS-Feed Jewgeni Ponomarev

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel