checkAd

    Nikkei 225  988  0 Kommentare Mit Zug nach oben

    Der japanische Leitindex entwickelte in den letzten Handelstagen ordentlich Zug nach oben. Während die jüngsten japanischen Konjunkturdaten Licht und Schatten offenbarten, kamen positive Impulse vom Devisenmarkt. Der Yen ist hier gegen den US-Dollar zuletzt deutlicher unter Druck geraten…

    Der Nikkei 225 reagiert traditionell sehr sensibel auf Einflüsse, die vom Devisenmarkt kommen. Ein starker Yen, wie er über weite Strecken des Jahres zu beobachten war, wirkt auf den Nikkei wie ein Bremsklotz. Dagegen ist ein schwächerer Yen, wie er derzeit wiederum zu beobachten ist, wie ein Katalysator für den Aktienmarkt. 

    Mittlerweile hat die Erholungsbewegung, die ihren Ursprung in der kleinen Doppelbodenformation im Bereich um 19.270 Punkte hatte, eine ansprechende Aufwärtsdynamik entwickelt. Wichtige Widerstände (u.a. 19.700 Punkte, 20.000 Punkte und 20.200 Punkte) wurden übersprungen, was wiederum für neue Kaufsignale und neues Kaufinteresse sorgte.

    Auf der Oberseite läuft der Nikkei 225 nun auf die Widerstandszone um 21.000 Punkte zu. In diesem Bereich liegen die Bewegungshochs aus dem Sommer 2015. Ein Ausbruch wird sicherlich kein leichtes Unterfangen. Gelingt dieser allerdings, wäre das ein nachhaltiges Kaufsignal und womöglich eine Weichenstellung auf Monate hinaus… Auf der Unterseite gilt es nun, die Unterstützungen bei 20.200 Punkte, 20.000 Punkte und 19.700 Punkte zu beachten. 


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Nikkei 225.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    DZBK
    06.09.2024
    34,500.00
    5.00 %
    21.95 %
    DZBK
    06.09.2024
    29,000.00
    2.00 %
    5.57 %
    SocGen
    13.12.2024
    42,000.00
    -2.00 %
    -1.52 %
    SocGen
    13.09.2024
    42,000.00
    -5.00 %
    20.51 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Nikkei 225 Mit Zug nach oben Der japanische Leitindex entwickelte in den letzten Handelstagen ordentlich Zug nach oben. Während die jüngsten japanischen Konjunkturdaten Licht und Schatten offenbarten, kamen positive Impulse vom Devisenmarkt. Der Yen ist hier gegen den US-Dollar …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer