checkAd

    Arca Gold Bugs Index  2147  0 Kommentare Bild hellt auf!

    Das in der Kommentierung vom 28.09. „Arca Gold Bugs Index - Bereit zum Sprung?“ skizzierte Szenario hat sich in den letzten Handelstagen kreiert. Der Arca Gold Bugs Index konnte die Hürde von 200 Punkten pünktlich zum Wochenschluss überspringen. Damit hat sich das Chartbild wieder etwas aufgehellt und die Ausgangslage für die nächsten Handelstage hat sich noch einmal deutlich verbessert. 

    Der entscheidende Punkt (und die mögliche Initialzündung mit Blick auf die nächsten Tage) war, dass der US-Arbeitsmarktbericht schwächer ausfiel und Gold daraufhin die Unterstützung bei 1.265 US-Dollar verteidigen konnte und mittlerweile den Blick bereits auf die Widerstandszone 1.290/1.300 Punkte richtet. Lesen Sie hierzu auch unseren heutigen Kommentar: „GOLD - Edelmetall kann erst einmal durchatmen“.

    Insgesamt sind wir unverändert optimistisch für den Goldsektor. Dass wichtige Unterstützungen zuletzt hielten (bei Gold die 1.265 US-Dollar, im HUI die 190er Marke), spricht für die Robustheit des Sektors. Die Stimmungslage hat sich in den letzten Wochen deutlich eingetrübt. Die Mehrheit ist pessimistisch für Gold und Goldaktien. Das wiederum ist aus unserer Sicht ein gutes Zeichen. 

    Aus charttechnischer Sicht muss der HUI sich nun zunächst einmal oberhalb von 200 Punkten etablieren und festsetzen. Bereits im Bereich von 205 Punkten trifft er auf einen untergeordneten Widerstand, den es zu überwinden gilt. Des Weiteren limitieren die Bereiche 215 und 220 Punkte. Auf der Unterseite hat sich aufgrund des Handelsverlaufs in den letzten Handelstagen der Bereich 195 Punkte eine hohe Relevanz erarbeitet. Weitere Unterstützungen befinden sich bei 190 und vor allem im Bereich 180 /175 Punkte.


     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Arca Gold Bugs Index Bild hellt auf! Das in der Kommentierung vom 28.09. „Arca Gold Bugs Index - Bereit zum Sprung?“ skizzierte Szenario hat sich in den letzten Handelstagen kreiert. Der Arca Gold Bugs Index konnte die Hürde von 200 Punkten pünktlich zum Wochenschluss überspringen. …