checkAd

     705  0 Kommentare Frankfurt Open - DAX weiter unter 13.000; US-Bilanzsaison voraus

    DAX weiter unter 13.000; US-Bilanzsaison voraus

    Aktuell sehen wir den DAX leicht tiefer bei 12.960 Punkten. Der Index kämpft noch immer mit dem starken Widerstand an der psychologisch wichtigen Marke von 13.000 Punkten. Zu Beginn der Handelswoche fehlte es aufgrund des Feiertages in den USA an Schwung. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis der DAX die Hürde überwindet.

    Die Investoren warten gespannt auf den Beginn der US-Berichtssaison. Die Voraussetzungen für eine Fortsetzung der Rally sind gegeben. Sollten die Zahlen überzeugen, dürfte die Wall Street weiterlaufen. Dies könnte auch den europäischen Börsen einen Schub geben.

    Am Devisenmarkt bleibt es ruhig. Der US-Dollar fiel gegenüber den anderen Hauptwährungen leicht. Die Händler erwarten nicht viel vom Sitzungsprotokoll der US-Notenbank. Viel wichtiger werden die Inflationszahlen am Freitag sein. Ein Anstieg der Teuerungsrate würde die Wahrscheinlichkeit für eine Zinserhöhung im Dezember deutlich erhöhen.





    Milan Cutkovic
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Milan Cutkovic ist Marktanalyst bei AxiTrader und seit über fünf Jahren in diesem Bereich tätig. Seit 2014 ist er Mitglied im AxiSelect Trading-Programm, und handelt dort aktiv mit Devisen und Rohstoffen. Milan hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft und macht zurzeit seinen Master in Banking & Finance in der Schweiz.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Milan Cutkovic
    Frankfurt Open - DAX weiter unter 13.000; US-Bilanzsaison voraus Aktuell sehen wir den DAX leicht tiefer bei 12.960 Punkten. Der Index kämpft noch immer mit dem starken Widerstand an der psychologisch wichtigen Marke von 13.000 Punkten. Zu Beginn der Handelswoche fehlte es aufgrund des Feiertages in den USA an Schwung. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis der DAX die Hürde überwindet.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer