checkAd

     938  0 Kommentare Nano One zeigt, dass Lithiumkarbonat als alternatives Ausgangsmaterial für leistungsstarke Elektrofahrzeugbatterien verwendet werden kann

    Nano One zeigt, dass Lithiumkarbonat als alternatives Ausgangsmaterial für leistungsstarke Elektrofahrzeugbatterien verwendet werden kann

     

    Vancouver, B.C. October 10, 2017: Dan Blondal, CEO von Nano One Materials, hat heute bekannt gegeben, dass Nano One erfolgreich die Synthetisierung von hocheffizientem  Kathodenmaterial für Elektrofahrzeuge aus Lithiumkarbonat-Ausgangsmaterial gezeigt hat, wobei die Energiedichte den Industriestandards entspricht. Dies unterstreicht, dass dem schnell wachsenden Elektrofahrzeugmarkt durch Nano Ones Technik eine breitere Palette an Lithiumquellen zur Verfügung stehen kann und Nano One andere Möglichkeiten bietet, was Langlebigkeit des Kathodenmaterials, Leistung, Aufladung und Verarbeitungskosten anbelangt.

     

    “Damit Elektrofahrzeuge eine größere Fahrreichweite bekommen, steigt die Industrie auf energiedichtes Lithiumionen-Kathodenmaterial mit immer größeren Nickelanteilen im Verhältnis zu Kobalt, Mangan oder Aluminium um“, erklärt Herr Blondal. “Aktuelle Industriemethoden benötigen Lithiumhydroxid als Ausgangsmaterial für diese nickelreichen Kathodenmaterialien, doch Nano Ones flexibles Verfahren ermöglicht auch die Verwendung von Lithiumkarbonat und wir sind überzeugt, dass dies eine Lösung für die Herausforderungen in der Lithium-Versorgungskette darstellt.”

     

    Zu stark nickelhaltigem Kathodenmaterial gehören Nickel-Kobalt-Aluminat (NCA) und Nickel-Mangan-Cobaltat (NMC-532, 622 und 811). Man geht davon aus, dass diese Materialien eine immer dominantere Rolle bei den von Tesla, General Motors und anderen größeren Herstellern von Elektrofahrzeugen verwendeten Lithiumionenbatterien spielen werden.

     

    “Nano Ones Laborchargen von NCA und NMC811 haben Energiedichten von 710 bzw. 750 Wh/kg, sagte Nano Ones Principal Scientist, Dr. Stephen Campbell. Das ist vergleichbar mit dem gleichen Material aus Lithiumhydroxid und zeigt eine kosteneffektive Lithiumalternative auf. Durch unsere Erfahrungen durch die Pilotprojekte mit NMC111 und NMC622 wissen wir, wie wir den Weg zur kommerziellen Nutzbarkeit gestalten können, weshalb durch diese Technologie Hindernisse in der Lithiumversorgungskette umgangen werden können.”

     

    Nano One Materials Corp.

    Dan Blondal, CEO 

     

    Weitere Informationen zu Nano One bzw. zum Inhalt dieser Pressemeldung erhalten Sie über John Lando (President) unter der Telefonnummer (604) 669-2701 sowie auf der Website www.nanoone.ca.

     

    TSX-V Symbol: NNO

    Frankfurt Symbol: LBMB

    OTC Symbol: NNOMF

     

    Über Nano One:

    Nano One Materials Corp („Nano One“ oder „das Unternehmen“) entwickelt eine patentrechtlich geschützte Technologie zur kostengünstigen Herstellung von leistungsstarken Batteriematerialien, wie sie in Elektro-Fahrzeugen, Energiespeichern, elektronischen Geräten für Endverbraucher und der neuen Generation von Batterien verwendet werden. Die Verarbeitungstechnologie behebt grundlegende Einschränkungen in der Lieferkette, indem umfassendere Rohstoffspezifikationen für die Anwendung in Lithiumionenbatterien ermöglicht werden. Das Verfahren kann für eine Reihe von unterschiedlichen nanostrukturierten Materialien konfiguriert werden und ist ausreichend flexibel, um sich an unterschiedliche Trends im Batteriesektor anzupassen und auch verschiedenen anderen Wachstumsmöglichkeiten gerecht zu werden. Bei diesem neuartigen dreistufige Verfahren kommen branchenübliche Anlagen und Geräte zum Einsatz und Nano One hat eine Pilotanlage errichtet, um eine leistungsstarke Produktion unter Beweis zu stellen. Die Pilottests werden aus Mitteln bzw. mit Unterstützung der kanadischen Regierung über Sustainable Development Technology Canada (SDTC) und das Automotive Supplier Innovation Program (ASIP) finanziert. Nano One erhält außerdem finanzielle Unterstützung aus dem National Research Council of Canada Industrial Research Assistance Program (NRC-IRAP). Nano One hat sich zum Ziel gesetzt, seine patentierte Technologie als führende Plattform für die weltweite Produktion einer neuen Generation von nanostrukturierten Verbundstoffen zu etablieren. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.nanoone.ca.

     

    Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung können „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze darstellen. Zukunftsgerichtete Informationen beinhalten unter anderem Aussagen über den tatsächlichen Erhalt von zugesagten Geldern, der Umsetzung der Pläne des Unternehmens, die vom Erhalt von diesen Geldern sowie von der Kommerzialisierung der Technologie und der Patente des Unternehmens abhängen. Im Allgemeinen sind solche zukunftsgerichteten Informationen an der Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie „glauben“, „erwarten“, „vorhersagen“, „planen“, „beabsichtigen“, „fortsetzen“, „schätzen“, „können“, „werden“, „sollten“, „laufend“ oder Abwandlungen solcher Begriffe und Phrasen bzw. an Aussagen, wonach bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen „werden“, zu erkennen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unwägbarkeiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, das Aktivitäts- und Effizienzniveau bzw. die Leistungen des Unternehmens wesentlich von den in zukunftsgerichteten Aussagen bzw. zukunftsgerichteten Informationen dargestellten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen bzw. zukunftsgerichtete Informationen nicht verlässlich sind. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, zukunftsgerichtete Aussagen oder zukunftsgerichtete Informationen, auf die hier Bezug genommen wird, zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert.

     

    DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.

     

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

     

     


    Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:
    Englische Originalmeldung
    Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:
    Übersetzung

    NEWSLETTER REGISTRIERUNG:



    Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
    Newsletter...

    Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

    Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von IRW Press
    Nano One zeigt, dass Lithiumkarbonat als alternatives Ausgangsmaterial für leistungsstarke Elektrofahrzeugbatterien verwendet werden kann Nano One zeigt, dass Lithiumkarbonat als alternatives Ausgangsmaterial für leistungsstarke Elektrofahrzeugbatterien verwendet werden kann Vancouver, B.C. October 10, 2017: Dan Blondal, CEO von Nano One Materials, hat heute bekannt gegeben, dass …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer