checkAd

    Marktgeflüster  1742  0 Kommentare
    Anzeige
    Dax geht in Deckung

    Der Dax geht vor der Rede von Carles Puigdemont und einer möglichen Unabhängigkeitserklärung Kataloniens in Deckung - und das trotz neuer Allzeithochs der drei großen US-Indizes zu Handelsbeginn. Diese waren anfang elektrisiert von dem 20-Milliarden-Dollar Rückkauf eigener Aktien durch Wal-Mart sowie der Anhebung der globalen Wachstumsprognose durch den IWF. Aber ein geplatzer Einstieg eines Hedgefond-Milliardärs bei Procter & Gamble dämpft die Stimmung wieder. Sollte es heute Abend keine (vollständige) Unabhängigkeitserklärung Kataloniens geben, könnte der Euro weiter steigen, ebenso Risiko-Assets. Auf der anderen Seite wäre eine Eskalation der Lage nach einer Unabhängigkeitserklärung denkbar, beginnend mit der "nuklearen Option" der spanischen Verfassung - und das würde den Dax wohl deutlich belasten..

    Das Video "Dax geht in Deckung" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Dax geht in Deckung Der Dax geht vor der Rede von Carles Puigdemont und einer möglichen Unabhängigkeitserklärung Kataloniens in Deckung - und das trotz neuer Allzeithochs der drei großen US-Indizes zu Handelsbeginn. Diese waren anfang elektrisiert von dem …

    Disclaimer