checkAd

    Lufthansa  1461  0 Kommentare Verkehrszahlen im Blick!

    Das in der Analyse vom 16. August 2017: „Lufthansa: Aktie profitiert von Air Berlin-Insolvenz“ ausgerufene Ziel bei 22,83 Euro wurde bereits kurze Zeit später erreicht, von einer Abschwächung ist aber weit und breit nichts zu sehen. Denn die Aktie spaziert seit Monaten wie am Schnürchen gezogen gen Norden und lässt kaum Zweifel an einem baldigen Test der Verlaufshochs aus dem Jahr 2000 aufkommen. Doch ob die Kraft auch tatsächlich für eine mögliche 12,60-prozentige Aufwärtsbewegung beim Basiswert ausreicht, werden erst die neusten Verkehrszahlen um 13.00 Uhr aufzeigen. Die charttechnische Ausgangslage ist in diesem Sinne eindeutig, das gestern aufgestellte Verlaufshoch bei 24,92 Euro müsste für einen weiteren Kursschub Minimum per Tagesschlusskurs überwunden werden.

    Aktie fliegt allen anderen davon

    Für ein fortgesetztes Kaufinteresse seitens der Marktteilnehmer müssen zunächst einmal die Hochs vom Dienstag bei 24,92 Euro überwunden werden, erst dann wird ein weiterer Kursschub bei der Lufthansa-Aktie in Richtung 26,00 Euro wahrscheinlich. Darüber könnte sich die Aufwärtsbewegung sogar bis an die Hochs aus dem Jahr 2000 bei 28,06 Euro ausdehnen, allerdings signalisieren auch etliche Indikatoren einen stark überkauften Zustand des Wertpapiers. Nichtsdestotrotz können risikofreudige Anleger über ein Investment beispielshalber in das Turbo Long Zertifikat (WKX: PP0GGP) noch eine Rendite von bis zu 200 Prozent herausholen, sobald das Lufthansa-Papier bei 28,06 Euro steht. Eine Verlustbegrenzung bietet sich knapp unterhalb des Niveaus von rund 23,70 Euro an, darunter sollte es nämlich zu einem Rücklauf auf den übergeordneten Aufwärtstrendkanal um 22,00 Euro kommen.

    Lufthansa (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 24,92 // 25,00 // 25,44 // 26,00 // 26,37 // 26,90 Euro
    Unterstützungen: 24,50 // 24,00 // 23,71 // 23,19 // 22,67 // 22,35 Euro
    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Lufthansa Verkehrszahlen im Blick! Das in der Analyse vom 16. August 2017: „Lufthansa: Aktie profitiert von Air Berlin-Insolvenz“ ausgerufene Ziel bei 22,83 Euro wurde bereits kurze Zeit später erreicht, von einer Abschwächung ist aber weit und breit nichts zu sehen. Denn die …