checkAd

    Arca Oil Index  1414  0 Kommentare Das sieht wieder richtig gut aus!

    Der Arca Oil Index (XOI) profitierte in den letzten Handelstagen und –wochen von stabilen Ölpreisen und der robusten Aufwärtsbewegung an den Aktienmärkten. Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung vom 28.09. ist der Index zwar punktemäßig nicht sonderlich vorangekommen, doch ist er aufgrund seiner Entwicklung in der letzten Zeit in Sachen „Nachhaltigkeit des Kaufsignals“ einen deutlichen Schritt weiter, als noch vor knapp zwei Wochen.

    Im Fokus steht nach wie vor die mittelfristig wohl richtungsweisende Marke von 1.200 Punkten. In der Kommentierung vom 28.09. mit dem Titel „Arca Oil Index - Neues Kaufsignal ist da“ hieß es hierzu: „[…] Wir waren zunächst etwas skeptisch, ob der XOI mit Blick auf die bereits deutlich überkaufte Lage, die 1.200 Punkte gleich im ersten Versuch erfolgreich überschreiten würde können, aber der Index belehrte uns eines Besseren und gestaltete den Ausbruchsversuch mit großer Dynamik. Aktuell notiert der Index bei 1.213 Punkten und sich damit bereits etwas Luft zur 1.200er Marke verschafft. Übergeordnet treten nun die 1.300 Punkte auf den Plan. […]“.

    Der nächste Bewegungsimpuls in Richtung 1.300 Punkte ist zwar noch nicht gestartet, aber mit Blick auf die nach wie vor überkaufte Lage tut die aktuelle Konsolidierung gut. Dass es dem Index darüber hinaus gelang, die 1.200 Punkte zu verteidigen, ist aus charttechnischer Sicht ein sehr gutes Zeichen und spricht für die Robustheit bzw. Nachhaltigkeit des Kaufsignals. 

    Kurzum: Das Bild hat sich zuletzt weiter aufgehellt, auch wenn dem Index zuletzt keine nennenswerten „Geländegewinne“ gelangen. Kurzfristig ist mit der Fortsetzung der aktuell zu beobachtenden Seitwärtsbewegung in den Grenzen 1.200 bis 1.225 Punkten zu rechnen. Oberhalb von 1.225 Punkten erschließt sich weiteres Aufwärtspotential. Zunächst wartet im Bereich von 1.250 Punkten ein eher untergeordneter Widerstand, ehe die 1.300 Punkte auf den Plan treten würden. Fällt der XOI hingegen unter die 1.200 Punkte, muss mit einer zeitlichen Ausdehnung der Konsolidierung und der Fortsetzung der Bewegung auf 1.150 Punkte gerechnet werden.


     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Arca Oil Index Das sieht wieder richtig gut aus! Der Arca Oil Index (XOI) profitierte in den letzten Handelstagen und –wochen von stabilen Ölpreisen und der robusten Aufwärtsbewegung an den Aktienmärkten. Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung vom 28.09. ist der Index zwar punktemäßig nicht …