checkAd

    AKTIE IM FOKUS  836  0 Kommentare Delivery Hero auf Rekordhoch - Verkauf des UK-Geschäfts stützt

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von Delivery Hero sind am Donnerstag in einem wenig bewegten Marktumfeld deutlich angesprungen. Die vorläufige Kartellfreigabe für den Verkauf des Großbritannien-Geschäfts hievte die Titel des Essenslieferdienstes bei 37,50 Euro zwischenzeitlich auf ihren höchsten Stand in der noch jungen Börsengeschichte. Zuletzt lagen sie noch mit 3,22 Prozent im Plus bei 36,895 Euro.

    Die britische Kartellbehörde CMA hatte den im Dezember 2016 angekündigten Verkauf der britischen Tochter Hungryhouse an Just Eat vorläufig genehmigt. Die Titel des Konkurrenten sprangen daraufhin in London sogar um mehr als 5 Prozent nach oben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Delivery Hero!
    Long
    26,80€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 14,02
    Hebel
    Short
    29,71€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 13,35
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am Markt wurde angesichts der Kursgewinne bei Delivery Hero aber auch darauf verwiesen, dass positive Analystenstimmen vom Vortag noch nachwirkten. Goldman Sachs und das Bankhaus Lampe hatten die Papiere am Mittwoch ungebrochen zum Kauf empfohlen.

    Mit den neuerlichen Kursgewinnen wird der Börsengang von Delivery Hero mehr und mehr zur Erfolgsgeschichte: Ende Juni waren die Papiere bei 25,50 Euro ausgegeben worden. Aktionäre der ersten Stunde können sich somit über einen deutlichen Kursgewinn von mittlerweile fast 50 Prozent freuen./tih/stk

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Delivery Hero auf Rekordhoch - Verkauf des UK-Geschäfts stützt Aktien von Delivery Hero sind am Donnerstag in einem wenig bewegten Marktumfeld deutlich angesprungen. Die vorläufige Kartellfreigabe für den Verkauf des Großbritannien-Geschäfts hievte die Titel des Essenslieferdienstes bei 37,50 Euro …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer