checkAd

    Stern Immobilien-Vorstand Iram Kamal  734  0 Kommentare „Anleger haben signalisiert, dass sie uns weiterhin begleiten möchten“


    Im Rahmen der m:access-Analystenkonferenz präsentiert die Stern Immobilien AG heute ihre gegenwärtige Unternehmens-Entwicklung. Die Anleihen Finder Redaktion hat im Vorfeld exklusiv bei Iram Kamal, Vorstand der Stern Immobilien AG, nachgefragt und unter anderem über die anstehende Refinanzierung der Anleihe 2013/18 gesprochen.

    Anleihen Finder Redaktion: Sehr geehrte Frau Kamal, wie soll die Stern-Anleihe 2013/18 (Volumen: 17,45  Millionen Euro), die im Mai 2018 fällig wird, refinanziert werden? Wie weit sind Ihre Planungen diesbezüglich fortgeschritten?

    Iram Kamal: Wir sind hinsichtlich der Rückzahlung in der recht komfortablen Situation, dass wir grundsätzlich mehrere Möglichkeiten haben. So verfügt die Stern Immobilien AG durch die getätigten Objektverkäufe über eine gute Liquiditätsausstattung. Zudem haben uns sowohl Banken als auch bereits in der Anleihe investierte institutionelle Anleger signalisiert, dass sie gerne auch in Zukunft die Stern Immobilien AG auf der Finanzierungsseite begleiten möchten. Wir können jetzt in den kommenden Monaten in Ruhe entscheiden, die Anleihe ist ja erst im Mai 2018 fällig.

    Anleihen Finder Redaktion: Der Anleihe-Kurs hat seine Talsohle vom November 2016 (65%) durchschritten und notiert wieder nahe pari. Warum ging es in diesem Jahr wieder bergauf?

    „Kursrückgänge waren spekulativ getrieben“

    Iram Kamal: Für uns stellt sich eigentlich mehr die Frage, warum ging es vorher bergab? Immer wenn es im Markt der Mittelstandsanleihen in den vergangenen Quartalen Probleme gab, ist die Anleihe der Stern Immobilien AG in Mitleidenschaft gezogen worden. Unser Geschäft entwickelt sich dabei, wie zuletzt in den Halbjahreszahlen 2017 gesehen, unverändert erfreulich. Diese Kursrückgänge waren anscheinend spekulativ getrieben.

    Anleihen Finder Redaktion: Konnten Sie rückblickend Ihre Ziele, die Sie mit der Begebung der Anleihe in 2013 implizierten, erreichen?

    Iram Kamal: Durch die Anleihe wollten wir finanzielle Mittel gewinnen, um zusätzliche interessante Investments im Immobilienmarkt in unseren Zielregionen zu tätigen. Die Meldungen der vergangenen Quartale haben gezeigt, dass uns dies erfolgreich gelungen ist. Wir sind also sehr zufrieden mit der Anleiheemission.

    Anleihen Finder Redaktion: Warum ist das Mittelstandssegment m:access der Börse München ein geeignetes/gutes Segment für KMUs? Wie sind Ihre Erfahrungen?

    „Es stellt sich die Kosten-Nutzen-Frage im Hinblick auf die Notierung“

    Iram Kamal: Gerade bei kleinen börsennotierten Gesellschaften stellt sich natürlich die Kosten-Nutzen-Frage im Hinblick auf die Notierung. Hier halten wir den m:access für interessant, da zudem die Rückmeldungen, die wir von Investoren zu diesem Segment bekommen haben, ebenfalls gut sind.

    Seite 1 von 2



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    Stern Immobilien-Vorstand Iram Kamal „Anleger haben signalisiert, dass sie uns weiterhin begleiten möchten“ Im Rahmen der m:access-Analystenkonferenz präsentiert die Stern Immobilien AG heute ihre gegenwärtige Unternehmens-Entwicklung. Die Anleihen Finder Redaktion hat im Vorfeld exklusiv bei Iram Kamal, Vorstand der Stern Immobilien AG, nachgefragt und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer