DAX-0,17 % EUR/USD-0,19 % Gold-0,41 % Öl (Brent)+0,22 %

EXANE BNP PARIBAS belässt HEIDELBERGCEMENT AG auf 'Outperform'

Nachrichtenquelle: dpa-AFX Analysen
12.10.2017, 10:33  |  114   |   |   
PARIS (dpa-AFX Analyser) - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat das Kursziel für HeidelbergCement vor Quartalszahlen von 101 auf 109 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Den Bewertungszeitraum habe er nun auf das Jahr 2018 verschoben, begründete Analyst Paul Roger seine erhöhten Kursziele für Baustoffkonzerne in einer Branchenstudie vom Donnerstag. HeidelbergCement könnte das schlechte Wetter in den USA erneut zu schaffen machen. Das Erreichen der Jahresziele könnte schwierig werden. Die Vergeichswerte im Schlussquartal seien aber sehr niedrig. Zudem überzeuge die Bewertung. Daher sollten Kursschwächen zum Kauf genutzt werden./ajx/bek

Datum der Analyse: 12.10.2017

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Analysierendes Institut: EXANE BNP PARIBAS
Analyst: Paul Roger
Analysiertes Unternehmen: HEIDELBERGCEMENT AG
Aktieneinstufung neu: gut
Aktieneinstufung alt: gut
Kursziel neu: 109
Kursziel alt: 101
Währung: EUR
Zeitrahmen: 12m

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel