checkAd

    R+V Versicherung  455  0 Kommentare Verkauf von Lebensversicherungsbeständen kein Thema

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Die R+V Versicherung schließt einen Verkauf ihrer Lebensversicherungsbestände definitiv aus. "Dies ist für uns absolut kein Thema", sagte der Vorstandschef der R+V Lebensversicherung, Frank-Henning Florian, am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden. Als Teil der genossenschaftlichen organisierten Finanzgruppe der Volks- und Raiffeisenbanken besitze das Unternehmen die notwendige Finanzstärke, um das dauerhaft durchzuhalten. Die Übernahme von Lebensversicherungen anderer Versicherer schloss Florian aus. "Das ist für uns kein Thema. Wir möchten solche Altbestände nicht übernehmen."

    Zuletzt hatte Branchengrößen wie Ergo oder Generali angekündigt, wegen der Zinsflaute den Verkauf ihrer Lebensversicherungsparte zu prüfen. Hintergrund ist, dass die alten Lebensversicherungsverträge mit hohen Garantiezinsen dotiert sind, die sich wegen der Niedrigzinsen am Kapitalmarkt nur noch mit großer Mühe oder gar nicht mehr erwirtschaften lassen. Deutschlands größter Versicherer Allianz hatte dagegen versichert, nicht an einen Verkauf dieser teuren Policen zu denken.

    Die R+V Gruppe hat im Geschäftsbereich Leben/Pension 6,1 Millionen Verträge. Größte Einzelgesellschaft ist die R+V Lebensversicherung AG mit 4,3 Millionen Verträgen sowie Beitragseinnahmen von 5,1 Milliarden Euro. Im Jahr 2016 erzielte die R+V Gruppe im Geschäftsbereich Leben/Pension Betragseinnahmen von 7,6 Milliarden Euro./glb/DP/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    R+V Versicherung Verkauf von Lebensversicherungsbeständen kein Thema Die R+V Versicherung schließt einen Verkauf ihrer Lebensversicherungsbestände definitiv aus. "Dies ist für uns absolut kein Thema", sagte der Vorstandschef der R+V Lebensversicherung, Frank-Henning Florian, am Donnerstag der Deutschen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer