checkAd

    Call auf Lufthansa  765  0 Kommentare Fliegt allen davon

    Eine Einigung mit der insolventen Air Berlin ließ die Aktie der Lufthansa am Donnerstag auf den höchsten Stand seit Februar 2001 steigen. Sie stiegen als Spitzenreiter im DAX bis auf 25,54 Euro an und notierten am Ende um 2,3 Prozent höher. Die Lufthansa übernimmt den größten Teil von Air Berlin. An die Kranich-Airline gehen 81 von 134 Flugzeugen. Zudem können 3000 der 8000 Beschäftigten den Konzern wechseln. Das teilte Lufthansa-Chef Carsten Spohr mit. Air Berlin erhält nach eigenen Angaben einen Kaufpreis von rund 210 Millionen Euro. Der Vertrag sollte noch am Donnerstag unterschrieben werden, doch Experten rechnen bei diesem Vorhaben mit kartellrechtlichen Problemen. Laut den Analysten von RBC entledige sich die Lufthansa dadurch eines unangenehmen Konkurrenten. Die Fluggesellschaft könne ihren Marktanteil erhöhen und ihre Stellung bei Vielfliegern im deutschsprachigen Raum verbessern. In den vergangenen Tagen mehren sich bei der Lufthansa die Nachrichten, die positiv für die Aktie gewertet wurden. Bereits am Dienstag hatte die Aktie nach einer Einigung im Tarifstreit mit den Piloten deutlich zugelegt. Später wurde bekannt, dass die Lufthansa offenbar auch ein Interesse an Alitalia habe. Es gilt daher als wahrscheinlich, dass sie am bis zum 16. Oktober befristeten Bieterverfahren um die italienische Gesellschaft teilnimmt. Seit Jahresbeginn hat sich die Lufthansa-Aktie mittlerweile mehr als verdoppelt. Für die Analysten von RBC könnte es weiter nach oben gehen. Sie beließen ihre Einstufung auf Outperform und bestärkten ihr Kursziel von 30 Euro. Auch die Analysten der britischen HSBC hatten zuletzt ein Ziel von 29 statt 25 Euro aufgerufen. Das US-Analysehaus Bernstein Research hob sein Kursziel von 22 auf 30 Euro an.

    Lufthansa (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 25,54 / 26,98 / 28,06
    Unterstützungen: 22,83 / 21,23 / 20,30
    Seite 1 von 3





    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Lufthansa Fliegt allen davon Eine Einigung mit der insolventen Air Berlin ließ die Aktie der Lufthansa am Donnerstag auf den höchsten Stand seit Februar 2001 steigen. Sie stiegen als Spitzenreiter im DAX bis auf 25,54 Euro an und notierten am Ende um 2,3 Prozent höher. Die …