checkAd

    Delivery Hero  598  0 Kommentare Auf frischem Allzeithoch

    Aller Anfang ist bekanntlich schwer, nach einer fast zweimonatigen Seitwärtsphase zwischen 25,26 Euro und der Hürde von 29,80 Euro gelang es erst gegen Ende August das obere Widerstandsband nachhaltig zu durchbrechen und damit ein Kaufsignal aufzustellen. Dabei stiegen die Kursnotierungen sogar bis auf ein Verlaufshoch von zunächst 37,00 Euro an, gegen Ende vergangenen Monats stellte sich eine kurzfristige Konsolidierung zurück auf das Niveau von 32,20 Euro ein. Nach einer Stabilisierung in diesem Bereich schaltete die Aktie noch einmal einen Gang höher und durchbrach am Donnerstag dynamisch das Niveau von 38,00 Euro. Damit zeichnet sich eine direkte Fortsetzung der Kursgewinne ab und kann spekulativ nachgehandelt werden.

    Aktie wird scheinbar als Favorit gehandelt

    Die dynamischen Kurszuwächse aus den letzten Wochen weisen auf eine sehr starke Käuferschicht hin, die das Wertpapier von Delivery Hero in den kommenden Tagen sogar bis auf ein Niveau von rund 40,00 Euro aufwärts drücken könnten. Anleger die ebenfalls von einem weiteren steigenden Wertpapier ausgehen, können beispielshalber über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DD2G6Q) den zu favorisierenden Kursanstieg nachhandeln und hierbei eine Rendite von 35 Prozent erzielen. Die Verlustbegrenzung sollte sich zunächst aber nicht höher als das Niveau von 35,80 Euro aufhalten. Unterhalb des Stoplevels ist jedoch Vorsicht angebracht, Abgaben auf eine untergeordnete Horizontalunterstützung um 34,10 Euro könnten rasch folgen. Sollte sich ein Schwächeanfall signifikant durchsetzen, wäre sogar ein Rücklauf auf den darunter gelegenen Support bei 32,20 Euro sowie den gleitenden Durchschnitt EMA 50 durchaus vorstellbar.

    Delivery Hero (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 38,15 // 38,29 // 39,78 // 39,00 // 39,50 // 40,00 Euro
    Unterstützungen: 37,00 // 36,11 // 35,53 // 34,87 // 34,22 // 33,22 Euro

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Delivery Hero Auf frischem Allzeithoch Aller Anfang ist bekanntlich schwer, nach einer fast zweimonatigen Seitwärtsphase zwischen 25,26 Euro und der Hürde von 29,80 Euro gelang es erst gegen Ende August das obere Widerstandsband nachhaltig zu durchbrechen und damit ein Kaufsignal …