checkAd

    WDH/Aktien New York Schluss  778  0 Kommentare Leichte Gewinne sorgen für erneute Rekorde

    (In der Überschrift wurde ein Wort ergänzt: Schluss.)

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Aktienmärkte haben am Freitag erneut Rekorde verzeichnet. Groß auf Touren kamen die wichtigsten Indizes allerdings nicht - auch deshalb, weil Konjunkturdaten gemischte Impulse lieferten. Schwachen Inflations- und Einzelhandelsdaten stand eine überraschend aufgehellte Stimmung der US-Verbraucher gegenüber.

    Der Dow Jones Industrial setzte seinen Rekordlauf bis auf 22905,33 Punkte fort. Zum Schluss legte er um 0,13 Prozent auf 22 871,72 Punkte zu, womit er in der abgelaufenen Woche um knapp ein halbes Prozent zugelegt hat.

    S&P 500 und Nasdaq 100 erreichten Rekordstände bei 2557,65 beziehungsweise 6100,06 Zählern. Der breit gefasste S&P legte zum Schluss noch um 0,09 Prozent auf 2553,17 Punkte zu. Für seinen technologielastigen Kollegen ging es an der Nasdaq um 0,37 Prozent auf 6092,45 Punkte nach oben./he/tih/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Aktien New York Schluss Leichte Gewinne sorgen für erneute Rekorde Die US-Aktienmärkte haben am Freitag erneut Rekorde verzeichnet. Groß auf Touren kamen die wichtigsten Indizes allerdings nicht - auch deshalb, weil Konjunkturdaten gemischte Impulse lieferten. Schwachen Inflations- und Einzelhandelsdaten stand …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer