checkAd

    Blockchain/Bitcoin  15387  3 Kommentare Global Blockchain Technologies: Die ernüchternden Hintergründe zum Kryptowährungs-Push! - Seite 2

    Dieser plötzliche Rückzug bzw. die Änderung des Geschäftsmodells ist schon bemerkenswert, denn MIGENIX war zuvor seit 1979 im Biotech-Segment tätig:  http://globaldocuments.morningstar.com/documentlibrary/document/229a24050f28c03a1bf2e08cc0287462.msdoc/original  (S. 5). Dann wagt man den Börsengang und nach einem Jahr ist schon wieder alles vorbei. Für die Aktionäre hinterließ man dabei vor allem verbrannte Erde. Ich habe hier einen alten Chart für den Zeitraum März 2011 bis August 2012 gefunden:

    http://www.findata.com/markets/tse/bwe/chart.htm

    Zu Beginn des Listings stieg die Aktie bei hohen Volumina von 0,50 CAD bis auf knapp 1,50 CAD in der Spitze, um dann schnell massiv einzubrechen und über Monate hinweg im Bereich 0,20 bis 0,30 US-Dollar vor sich hin zu dümpeln. Wer in den Hype hinein gekauft hat, verlor den Großteil seines Einsatzes.

    Im Februar 2014 splittete man die Biotech-Assets dann in drei Tochterfirmen auf, BioAB Strategies, BioDe Ventures und BioHEP Technologies und verteilte diese dann unter den damaligen Aktionären. Der Wert dieser Assets wurde insgesamt auf nur 16.000 US-Dollar festgelegt: http://www.marketwired.com/press-release/carrus-capital-corporation-an ...

    BioAB Strategies wurde dann am 10.Juli 2014, also wenige Monate später, auf Greener Pasture Marihuana Dispensary (GPMD) verschmolzen: http://www.marketwired.com/press-release/bioab-strategies-ltd-announce ... Nun sprang man also auf den losfahrenden Marihuana-Zug auf. Zum Stammgeschäft, den existierenden Antibiotika-Assets (MX-2401), hieß es lapidar, man verkaufe dieses an eine ausstehende Partei ("third party") weiter. Seither ist es still geworden um diese Assets.

    Jede Menge Querverbindungen

    Greener Pasture wiederum wurde von InvictusMD aufgekauft, einer Art Marihuana-Beteiligungsgesellschaft, die auch in Deutschland auf Foren diskutiert wird: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1213057-1-10/kiffen-erlaub ... und https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1246876-1-10/invictus-cann ...

    Das ist deshalb erwähnenswert, weil die kanadische Investmentgesellschaft MM Asset Management mit Sitz in Toronto, die derzeit (Stand 25.09.2017) knapp 26 Prozent an Global Blockchain Technologies hält, sich jüngst auch an InvictusMD beteiligt hat: http://thecse.com/sites/default/files/investorx/IMH/1705101728546464.p ...

    Seite 2 von 5



    Armin Brack M.A.
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Armin Brack ist seit über 20 Jahren an der Börse erfolgreich. Seit 2003 gibt er Börsenmagazine heraus, damit auch andere von seiner Leidenschaft für Aktien profitieren. Zum Beispiel in dem sie seine Musterdepots ganz einfach nachbilden. Armin Brack ist Chefredakteur der "Gewinner-Aktien" und Redakteur bei "TraderMacher Depot". Zusätzlich schreibt er auch den Aktien-Report, einen der größten kostenlosen Börsenbriefe Deutschlands. TIPP: Jetzt meine Geldanlage-Tipps 100% gratis sichern (+Geschenk): www.aktien-report.de
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Armin Brack M.A.
    Blockchain/Bitcoin Global Blockchain Technologies: Die ernüchternden Hintergründe zum Kryptowährungs-Push! - Seite 2 Was für ein klangvoller Name: Global Blockchain Technologies (BLOC). Das hört sich "groß" an, das hört sich nach "Leader" an. Bestimmt gehört das Unternehmen zu den absoluten Pionieren im Bereich Blockchain und Kryptowährungen, denke ich mir. Schließlich wurde die Firma bereits am 12.Februar 2010 gegründet. Wow, da waren sie aber wirklich früh dran. Damals war der Bitcoin erst ein Jahr alt und kostete einen Bruchteil des heutigen Preises.