checkAd

     677  0 Kommentare S&P-500-Index nimmt Kurs auf 2.560 Punkte

    Der US-Index dürfte die obere Trendkanalbegrenzung im Tageschart wohl nicht mehr überwinden. Vielleicht schlängelt sich der Index noch eine Weile an dieser Begrenzung um aktuell 2.560 Punkte nach oben. Aber im weiteren Verlauf ist eher mit einem Abprall des US-Sammelindex und einem Richtungswechsel zu rechnen.

    Geht es aber doch über die obere Trendkanalbegrenzung hinaus (nicht präferiert), nimmt der Index Kurs auf 2.580 und 2.600 Punkte. Aber von wo soll eine mögliche Jahresendrallye starten, wenn der Markt ohnehin nur steigt? Soll es bis Ende Dezember einfach so weiter gehen? Möglich ist alles, aber ein echter Kursrückgang vor Dezember ist wahrscheinlicher.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.411,06€
    Basispreis
    3,17
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Long
    4.707,18€
    Basispreis
    3,40
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Trading-Strategie:

    1. Short-Position um 2.555/2.560 Punkten an oberer Trendkanalbegrenzung eröffnet/möglich. Stopp eng bei 2.575 Punkten. Kursziel bei 2.500 Punkten.

    S&P-500-Index (Tageschart in Punkten):

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 2.560 / 2.565 Punkte
    Unterstützungen: 2.550 / 2.540 / 2.530 Punkte
    Strategie für steigende Kurse
    WKN: DGV3VF Typ: Open End Turbo Long
    akt. Kurs: 1,88 - 1,89 Euro Emittent: DZ Bank
    Basispreis: 2.339,60 Punkte Basiswert: S&P500
    KO-Schwelle: 2.339,60 Punkte akt. Kurs Basiswert: 2.558 Punkte
    Laufzeit: Open End Kursziel:
    Hebel: 11,636 Kurschance:
    Order über Euwax / Börse Stuttgart
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    S&P-500-Index nimmt Kurs auf 2.560 Punkte Der US-Index dürfte die obere Trendkanalbegrenzung im Tageschart wohl nicht mehr überwinden. Vielleicht schlängelt sich der Index noch eine Weile an dieser Begrenzung um aktuell 2.560 Punkte nach oben. Aber im weiteren Verlauf ist eher mit einem …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer