checkAd

    ZINK  1398  0 Kommentare Gesunde Konsolidierung

    Seit Monaten begleiten wir an dieser Stelle Zink in seiner Aufwärtsbewegung. Mit dem Erreichen der 3.300 US-Dollar wurde unser Bewegungsziel zwar „abgearbeitet“ und das Industriemetall konsolidiert seitdem, allerdings gehen wir von weiteren Preissteigerungen aus, denn die charttechnische und fundamentale Ausgangslage zur Fortsetzung der Bewegung ist mit gut nur unzureichend beschrieben. In den vergangenen Monaten hat sich ein steiler Aufwärtstrendkanal etabliert, der noch keine Anzeichen von Schwäche erkennen lässt. Fundamental untermauert wurde die Bewegung zuletzt von sehr robusten Konjunkturdaten. Unterstützung gab es zudem in dieser Woche von den aktuellen Daten der International Lead and Zinc Study Group. In ihrem Oktoberbericht hat die International Lead and Zinc Study Group (ILZSG) die aktuellen Daten für den Zeitraum Januar bis August 2017 veröffentlicht. Demnach betrug das Defizit 287.000 Tonnen und hatte sich somit im Vergleich zum Vorbericht noch einmal ausgeweitet. Im Augustbericht (Zeitraum Januar bis Juni 2017) wurde das Defizit noch mit 203.000 Tonnen angegeben. Auch im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Defizit 274.000 Tonnen per Ende August 2016) ist eine Ausweitung zu erkennen. 

    Somit dürfte die Rally bei Zink auf einer soliden Basis stehen. Aus charttechnischer Sicht sollte die psychologisch wichtige 3.000er Marke nun nicht mehr unterschritten werden, um das Rallyszenario nicht doch noch zu gefährden. Weitere Unterstützungen finden sich bei 2.900 und 2.750 US-Dollar. Auf der Oberseite könnte bereits in Kürze der Bereich um 3.400 US-Dollar in den Fokus des Marktes rücken. Hierzu müsste Zink „nur“ über das vorherige Bewegungshoch bei knapp 3.300 US-Dollar laufen. Zink bewegt sich aktuell noch immer innerhalb des bereits thematisierten steilen Aufwärtstrendkanals und offeriert damit die Bewegungsfortsetzung. Das Industriemetall notiert zudem aktuell mit 3.240 US-Dollar in unmittelbarer Schlagdistanz zur Widerstandsmarke von 3.300 US-Dollar…

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    ZINK Gesunde Konsolidierung Seit Monaten begleiten wir an dieser Stelle Zink in seiner Aufwärtsbewegung. Mit dem Erreichen der 3.300 US-Dollar wurde unser Bewegungsziel zwar „abgearbeitet“ und das Industriemetall konsolidiert seitdem, allerdings gehen wir von weiteren …