checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  798  0 Kommentare Leichte Gewinne und Rekordhochs zum Wochenauftakt

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die wichtigsten US-Aktienindizes haben ihre Rekordserie aus der Vorwoche am Montag nahtlos fortgesetzt. Der Dow Jones Industrial stieg zunächst bis auf einen Höchststand von 22 945 Punkten. Zuletzt notierte er noch 0,11 Prozent höher bei 22 897,38 Punkten. Der marktbreite S&P 500 und der technologielastige Nasdaq 100 erreichten in den ersten Handelsminuten ebenfalls Rekordstände. Zuletzt kletterte der S&P 500 um 0,08 Prozent auf 2555,17 Punkte nach oben. Der Nasdaq 100 rückte um 0,22 Prozent auf 6105,86 Punkte vor.

    Positive Impulse hätten die Börsen vom erneut gestiegenen Ölpreis erhalten, ansonsten mangele es aber an stärkeren Einflussfaktoren, hieß es. So stehen am Montag keine wichtigen US-Konjunkturdaten auf der Agenda. Auch die Quartalsberichtssaison der Unternehmen macht eine kleine Pause.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.524,44€
    Basispreis
    2,60
    Ask
    × 14,14
    Hebel
    Long
    36.984,46€
    Basispreis
    26,40
    Ask
    × 13,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bereits an diesem Montag, aber erst nachbörslich werden die Resultate von Netflix erwartet. Die Papiere des Videostreaming-Dienstes notierten zuletzt praktisch unverändert, nachdem sie am Freitag um fast 2 Prozent gestiegen waren. Erstmals in ihrer Geschichte kosteten sie dabei vorübergehend mehr als 200 Dollar. Einige Vorschusslorbeeren für die Quartalszahlen scheinen damit schon eingepreist sein.

    Die Aktien von American Express waren mit einem Minus von 1,7 Prozent das Schlusslicht im Dow. Das oberste Bundesgericht wird sich mit dem Streit zwischen der US-Bundesregierung sowie elf Bundesstaaten und dem Kreditkartenanbieter wegen angeblicher Wettbewerbsverstöße befassen. Sie werfen American Express vor, Einzelhändler daran zu hindern, ihren Kunden die Nutzung von Konkurrenz-Kreditkarten mit geringeren Gebühren anzubieten.

    Zweitschwächster Wert im Nasdaq-Index waren Adobe Systems mit minus 2,3 Prozent. Zuvor hatte die Deutsche Bank unter anderem aus Bewertungsgründen ihre Kaufempfehlung für die Papiere gestrichen. Analyst Nandan Amladi rechnet bei dem Softwarekonzern mit einem normalisiertem Wachstum und einem verlangsamten Verkaufszyklus.

    Der Elektroauto-Hersteller Tesla hat mitten im schwierigen Produktionsaufbau für seinen ersten günstigeren Wagen Model 3 in großem Stil Mitarbeiter nach der jährlichen Bewertung entlassen. Tesla hat nach jüngsten Angaben insgesamt rund 33 000 Mitarbeiter - und über 2000 offene Stellen. Der Autobauer musste jüngst einräumen, dass die Produktion des Model 3 bei weitem nicht so schnell anläuft wie geplant. Im vergangenen Quartal wurden statt der anvisierten 1500 Fahrzeuge nur 260 gebaut. Tesla-Titel verloren 1,7 Prozent an Wert./edh/he




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Leichte Gewinne und Rekordhochs zum Wochenauftakt Die wichtigsten US-Aktienindizes haben ihre Rekordserie aus der Vorwoche am Montag nahtlos fortgesetzt. Der Dow Jones Industrial stieg zunächst bis auf einen Höchststand von 22 945 Punkten. Zuletzt notierte er noch 0,11 Prozent höher bei 22 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer