checkAd

    American Express Long  407  0 Kommentare Noch 100 Prozent Potenzial!

    Mittlerweile tendiert das Papier des US-Zahlungsdienstleisters American Express seit Anfang 2016 in einer mittelfristigen Aufwärtsbewegung und konnte sich zuletzt bis auf ein Kursniveau von 92,92 US-Dollar herantasten. Bis zu den Verlaufshochs aus 2014 bei 96,24 US-Dollar ist aber noch gewisses Aufwärtspotenzial vorhanden und kann für ein sehr kurzfristiges Long-Engagement herangezogen werden. Damit sollte die mittelfristige Aufwärtsbewegung vorerst aber auch ein Ende finden, weil an solchen markanten Stellen oftmals ein mehrwöchiger Pullback einsetzt und Gewinnmitnahmen die Folge sind. Langfristig ist aber ein Ausbruch über die 2014´er Hochs von großer Bedeutung, wovon Anleger entsprechend auf der Oberseite im weiteren Verlauf partizipieren können.

    Hochs aus 2014 im Visier

    Bis zu den Verlaufshochs aus 2014 bei 96,24 US-Dollar kann beispielshalber über eine Investition in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UV03LE) noch eine Rendite von glatten 100 Prozent herausspringen, der Anlagehorizont ist aber entsprechend kurzgefasst. Die Verlustbegrenzung sollte sich am besten noch unter dem Niveau von 91,26 US-Dollar befinden, falls die Aktie vorzeitig und unerwartet zur Unterseite abdrehen sollte. Mittelfristig entscheidende Kaufsignale treten hingegen erst oberhalb des anvisierten Kurszielbereichs auf. Gerät das Papier von American Express hingegen stärker unter Druck und fällt wieder unter 90,00 US-Dollar zurück, so muss mit einem zwingenden Test der oberen Seitwärtsbegrenzung aus den letzten Monaten um 82,00 US-Dollar gerechnet werden.

    American Express (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 92,92 // 93,94 // 95,00 // 95,58 // 96,24 // 97,00 US-Dollar
    Unterstützungen: 91,81 // 91,26 // 90,00 // 89,23 // 87,84 // 86,07 US-Dollar
    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    American Express Long Noch 100 Prozent Potenzial! Mittlerweile tendiert das Papier des US-Zahlungsdienstleisters American Express seit Anfang 2016 in einer mittelfristigen Aufwärtsbewegung und konnte sich zuletzt bis auf ein Kursniveau von 92,92 US-Dollar herantasten. Bis zu den Verlaufshochs aus …