checkAd

     586  0 Kommentare SYZYGY AG: Erneute Akquisition treibt Wachstum voran

    GBC sieht die jüngste Akquisition der SYZYGY AG als strategiekonform und erwartet hieraus hohe und rasch zu realisierende Synergiepotenziale. Allerdings haben die Analysten mit Verweis auf die noch fehlenden Angaben zum Kaufpreis ihr Kursziel unverändert gelassen.

    Mit dem Erwerb von 70 Prozent der Anteile an der Strategieberatung diffferent GmbH setze die SYZYGY-Gruppe den in den vergangenen Jahren eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Nachdem bereits im vergangenen Jahr mit dem Erwerb des Customer Experience Spezialisten USEEDS GmbH eine anorganische Ausweitung der Produktpalette und Kundenbasis erreicht worden sei, solle dies auch im Zuge der aktuellen Unternehmensakquisition umgesetzt werden.

    Die diffferent GmbH fungiere dabei als Strategieberater insbesondere hinsichtlich der Entwicklung von Produkten, Services oder Geschäftsmodellen mit Blick auf die Digitale Transformation. Der Schwerpunkt der diffferent GmbH liege derzeit noch alleine im Beratungsbereich, während die Umsetzung der Konzepte noch extern abgedeckt werde. Durch die Nutzung der Implementierungskompetenzen des SYZYGY-Konzerns ergeben sich nach Einschätzung der Analysten hohe und vor allem rasch zu realisierende Synergiepotenziale. Gleichzeitig profitiere die SYGYZYG AG von einer horizontalen Ausweitung der Produktpallette, mit entsprechenden Umsatzpotenzialen bei bestehenden Kunden. 

    Der anorganische Effekt werde sich nach Einschätzung der Analysten auf die operativen Kennzahlen des laufenden Geschäftsjahres, aufgrund des erstmaligen ganzjährigen Einbezugs aber vor allem auf das kommende Geschäftsjahr 2018 auswirken. Die SYZYGY AG habe lediglich das jährliche Umsatzniveau der diffferent GmbH in Höhe von 9,5 Mio. Euro bekannt gegeben. GBC schätzt aber mit Verweis auf typische Rentabilitätsniveaus, dass die erworbene Gesellschaft eine zweistellige EBIT-Marge erwirtschafte.

    Da auch der Kaufpreis nicht bekanntgegeben sei, könne GBC im Rahmen des DCF-Modells noch keine Einschätzung zur Attraktivität bzw. Wertschöpfung der erfolgten Akquisition vornehmen. Dementsprechend seien beim DCF-Bewertungsmodell noch keine Anpassung vorgenommen worden. Daher hat GBC sein Kursziel für die SYZYGY-Aktie unverändert bei 12,50 Euro je Aktie belassen. Ausgehend vom aktuellen Kursniveau in Höhe von 10,62 Euro sei damit auch das Rating „Kaufen“ weiter gerechtfertigt.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    http://www.more-ir.de/d/15741.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

     


    Rating: Kauf
    Analyst: Cosmin Filker
    Kursziel: 12,50 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    SYZYGY AG: Erneute Akquisition treibt Wachstum voran GBC sieht die jüngste Akquisition der SYZYGY AG als strategiekonform und erwartet hieraus hohe und rasch zu realisierende Synergiepotenziale. Allerdings haben die Analysten mit Verweis auf die noch fehlenden Angaben zum Kaufpreis ihr Kursziel …