checkAd

    Marc Davis berichtet  620  0 Kommentare Golden Dawn Minerals wird kanadischer Goldproduzent…

    Marc Davis berichtet: Golden Dawn Minerals wird kanadischer Goldproduzent

     

    Golden Dawn Minerals Inc., (TSX-V: GOM; FRANKFURT: 3G8A) (das Unternehmen oder Golden Dawn) freut sich heute bekanntzugeben, das Marc Davis einen weiteren Artikel über das Unternehmen veröffentlicht hat.

     

    Den vollständigen und originalen Artikel können sie unter folgenden Link nachlesen:

     

    http://www.stockhouse.com/opinion/independent-reports/2017/10/17/golde ...

     

    Darauf haben die Aktionäre gewartet, nur zwölf Monate nach dem Erwerb seiner grundlegenden Goldaktiva (einschließlich einer modernen Mühle) zu Schnäppchenpreis wird Golden Dawn mit dem Goldabbau beginnen.

     

    Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein, zumal sich die Barrenpreise erneut die Marke von 1.300 US-Dollar pro Unze erreicht hat.

     

    Ab Dezember wird das kleine ( ehemalige ) Goldexplorations- und -Erschließungsunternehmen und dann Produzent mit Sitz in Vancouver der kleinen, vormals produzierenden Goldmine Lexington im Süden von British Columbia neues Leben einhauchen.

     

    Das ist von großer Bedeutung.

     

    Dies wird es dem Unternehmen zunächst ermöglichen, mit der Generierung kontinuierlicher Umsätze zu beginnen (obgleich diese zu Beginn noch bescheiden sein werden). Dies stellt außerdem einen bedeutsamen Meilenstein in seiner Entwicklung dar, ein kostengünstiges kanadisches Goldabbauunternehmen im Herzen des reichhaltig mineralisierten, jedoch kaum erkundeten Edelmetallprojekts Greenwood in der Nähe der Stadt Greenwood, 500 Kilometer östlich von Vancouver, zu werden.

     

    Lexington ist eine moderne Mine, die nur für einige wenige Monate im Jahr 2008 Gegenstand einer eingeschränkten Produktion war. Angesichts des Beginns der Weltwirtschaftskrise sowie der fallenden Goldpreise wurde sie schließlich stillgelegt und in den „Pflege- und Wartungsstatus“ versetzt.

     

    Außerdem führt dies zu einer vorläufigen Bewertung des skalierbaren Geschäftsmodells des Unternehmens. Dies beinhaltet die systematische Wiederbelebung einer Anhäufung von historischen Gold-/Silberminen, die niemals umfassend erschlossen wurden und nach wie vor beträchtliches Potenzial für eine Kommerzialisierung mittels moderner Explorationsmethoden aufweisen.

     

    Abgesehen von der Lexington Mine beinhaltet das wachsende Projektportfolio des Unternehmens auch eine Reihe historischer Minen, die möglicherweise weit davon entfernt sind, erschöpft zu sein. Dies ist vor allem darauf zurückzuführen, dass diese Minen früher von kleineren Betreibern mit eingeschränktem Budget betrieben wurden.

     

    Durch die Übernahme von Kettle River Resources Anfang 2017 wurde das Unternehmen auch zum Nutznießer der historischen Phoenix Mine, die zwischen 1911 und 1976 1,1 Millionen Unzen Gold, 600 Millionen Pfund Kupfer und sechs Millionen Unzen Silber produzierte. Diese Mine wurde aufgrund der niedrigen Metallpreise schließlich stillgelegt.

     

    Quelle: http://www.goldendawnminerals.com/images/Republic_Graben.jpg

     

    Obgleich die Reaktivierung dieser Goldminen das glorreichste Kapitel in der Geschichte von Golden Dawn darstellt, ist der wohl größte Erfolg die Aussicht auf die Entdeckung eines Intrusionskörpers, der die Feeder-Zone aller umliegenden Minen sein könnte.

     

    Dr. Matthew Ball, Chief Geologist und CEO des Unternehmens, prognostiziert, dass Golden Dawn damit eine unternehmensentscheidende Möglichkeit haben könnte. Er ist davon überzeugt, dass bei diesen historischen Goldfeldern nur an der Oberfläche gekratzt wurde.

     

    „Das Landpaket umfasst außergewöhnlich viele Mineralerkundungsgebiete, einschließlich 34 ehemals produzierender Minen und 78 Mineralvorkommen“, sagte er. „Alle historischen Minen weisen eine Tiefe von weniger als 150 Metern auf, wobei die meisten weniger als 50 Meter tief sind.“

     

    „Das Potenzial für Erweiterungen dieser bekannten Lagerstätten ist daher außergewöhnlich hoch. Außerdem wurden beträchtliche Gebiete des 16.000 Hektar großen Konzessionsgebietspakets noch nicht erkundet.“

     

    Insbesondere die Phoenix Mine bietet diesbezüglich erhebliches Potenzial. Ich werde dieses vielversprechende „unternehmensentscheidende“ Projekt später in diesem Artikel erörtern.

     

    Die Geburt eines hochgradigen kanadischen Goldabbauunternehmens

     

    Es handelt sich um ein perfekt skalierbares Geschäftsmodell.

     

    Und es beginnt damit, dass das Unternehmen mehrere nahe gelegene Goldminen wieder in Betrieb nimmt: Lexington, Golden Crown und May Mac. Diese Schlüsselaktiva wurden vor einem Jahr, nach einer langwierigen Rezession in der Bergbaubranche, zu einem Bruchteil ihres wahren Werts erworben.

     

    Außerdem ist die moderne Verarbeitungsanlage des Unternehmens, die eine Kapazität von 200 Tonnen pro Tag aufweist und auf 400 Tonnen pro Tag erweitert werden kann, nur 15 Kilometer von den Minen Lexington und May Mac sowie nur zwei Kilometer von der Gold Crown Mine (Ressource von 70.000 Unzen) entfernt. All diese Minen können die Mühle potenziell speisen.

     

    Eastportal vor zwei Wochen, Beginn der Entwässerung

    Quelle:

     

    Eastportal, HEUTE

    Quelle: http://www.goldendawnminerals.com/images/Lexington_Mine_Portal.jpg

     

    Die erste Mine, die von Golden Dawn realisiert wird, ist die Mine Lexington, die mindestens 100.000 Unzen an hochgradigem Gold mit durchschnittlich 6,6 Gramm Gold pro Tonne sowie beträchtliche Mengen an Kupfer enthält.

     

    Außerdem sollen die bevorstehenden zusätzlichen Untertagebohrungen in unerschlossene Golderzgänge diese erste Ressource weiter steigern.

     

    Quelle: http://www.goldendawnminerals.com/images/Lexington_Mine_Section.jpg

     

    Das Unternehmen führt zurzeit eine Entwässerung der Lexington Mine durch und saniert auch die bestehende Untertageinfrastruktur, die ein umfassendes Netzwerk an Tunneln beinhaltet, die dem Verlauf der hochgradigen Gold-/Kupfererzgänge der Mine folgen.

     

    Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass die Lexington Mine erstmals im Jahr 2008 in Betrieb genommen worden war, mit Beginn der Weltwirtschaftskrise sowie durch die auf etwa 750 US-Dollar pro Unze gefallenen Goldpreise – eine beträchtliche Unterbewertung im Vergleich zu den heutigen Preisen – jedoch schnell unwirtschaftlich wurde.

     

    Zum Leidwesen der früheren Eigentümer der Mine wurde eine nebenstehende Mühle, deren Errichtung bis zu 16 Millionen Kanadische Dollar kostet, zu einer Abschreibung in der Bilanz, was sie heute noch ist.

     

    Die Mühle wird nun von Golden Dawn saniert, nachdem sie vom Unternehmen zu einem Bruchteil des wahren Werts erworben wurde. Alles in allem sollten der erneute Beginn der Produktion bei der Mine Lexington sowie die Reaktivierung der Mühle Golden Dawn nicht mehr als 3,4 Millionen Dollar kosten – ein sehr gutes Geschäft.

     

    Da die Lexington Mine genehmigt ist, bedeutet dies, dass es keine behördlichen Hürden gibt, die verhindern könnten, dass die Mine zu einer Geldquelle wird.

     

    Das Unternehmen wird nach der Entwässerung der Lexington Mine mit einem Testabbau beginnen und das Erzscheiden testen, um die Vor-Ort-Gehalte der Mühlenzufuhr zu steigern.

     

    Golden Dawn plant zunächst die Verarbeitung von 5.000 Tonnen, wobei die ersten Umsätze voraussichtlich ab dem ersten Quartal des nächsten Jahres erwirtschaftet werden. Sobald die optimalen Abbaumethoden für die Mine Lexington ermittelt wurden, wird das Unternehmen in seiner Verarbeitungsanlage 200 Tonnen pro Tag produzieren. Anschließend plant das Unternehmen, die Mühle auf 400 Tonnen pro Tag zu erweitern, indem es zu geringen Kosten eine neue Kugelmühle installiert.

     

    In einer vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung (Preliminary Economic Assessment, die „PEA“) wird prognostiziert, dass die Mine einen Cashflow (nach Steuerabzug) von 8,6 Millionen Kanadischen Dollar pro Jahr generieren wird. Dies basiert auf einem Gesamtumsatz in Höhe von 157,8 Millionen Kanadischen Dollar über einen Zeitraum von fünf Jahren (unter Annahme eines Goldpreises von 1.250 US-Dollar pro Unze). Dabei wird die Aussicht auf eine Steigerung der Ressourcenbasis der Mühle durch die Aktivierung weiterer Minen – Golden Crown und May Mac – nicht berücksichtigt.

     

    Unabhängige technische Studien zeigen auch, dass Gold für nicht mehr als 786 US-Dollar pro Unze an „all-in Produktionskosten“ (einschließlich aller Ausgaben für den Betrieb des Unternehmens sowie Lizenzgebühren) abgebaut, verarbeitet und auf den Markt verschifft werden kann.

     

    Dies führt, basierend auf den derzeitigen Goldpreisen, zu einer beneidenswerten Betriebsmarge von bis zu 500 US-Dollar pro Unze.

     

    Weitere attraktive Daten in der PEA beinhalten die Aussicht auf einen Kapitalwert (vor Steuerabzug) in Höhe von 19,7 Millionen Kanadischen Dollar sowie einen beeindruckenden internen Zinsfluss von 103,4 Prozent.

     

    Die prognostizierte Amortisationszeit der Investitionsausgaben (Anlaufkosten, einschließlich des Kaufpreises) beläuft sich auf etwas weniger als zwei Jahre.

     

    Es ist geplant, eine Reihe von zuvor unerschlossenen Golderzgängen zu bebohren, um die bekannten Ressourcen der Lexington und Golden Crown Minen zu erweitern.

     

    Die May Mac Mine war in den vergangenen zwei Jahren Gegenstand eines umfassenderen Untertage- und Oberflächenbohrprogramms. Das Unternehmen hofft, im kommenden Jahr eine Ressource bei der Mine zu ermitteln.

     

    Diese Explorationsarbeiten werden dazu dienen, für eine zusätzliche Mühlenspeisung zu sorgen, wodurch die Lebensdauer der Mine beim Edelmetallprojekt Greenwood über die zurzeit in der jüngsten PEA prognostizierten fünf Jahre hinaus zu erweitern.

     

    Quelle: http://www.goldendawnminerals.com/images/GOM_Claims.jpg

     

    Vor-Ort-Mühle ermöglicht vollständigen Goldabbaubetrieb

     

    Wichtig ist, dass nahezu die gesamte Bergbauinfrastruktur für alle Satellitenlagerstätten des Unternehmens in seinem 16.000 Hektar großen, größtenteils zusammenhängenden Konzessionsgebiet bereits vorhanden ist. Diese beinhaltet eine genehmigte moderne Mühle mit zusätzlichem Bergeteich.

     

     

    Eine der reaktivierten Minen, die Lagerstätten und andere Mineralvorkommen von Golden Dawn profitieren vom Zugang zu einem Stromnetz, einer Wasserversorgung und einer nahe gelegenen Schnellstraße. Außerdem stellt die nahe gelegene Stadt Grand Forks eine Quelle für qualifizierte Arbeitskräfte und Bergbaubetriebsmittel dar.

     

    Die Mine Phoenix: ein großer Erfolg?

     

    Wie bereits erwähnt, beinhalten die neuen Aktiva von Golden Dawn auch die vormals produzierende Mine Phoenix, die über eine Million Unzen Gold, nahezu sechs Millionen Unzen Silber und 600 Millionen Pfund Kupfer produzierte, ehe sie 1978 stillgelegt wurde.

     

    Quelle: http://www.goldendawnminerals.com/images/Phoenix_claims.jpg

     

    Dr. Ball erklärt, wie er hofft, die Suche beim Edelmetallprojekt Greenwood durch den Einsatz modernster Geophysik, wie etwa durch die tief eindringende V-TEM-Untersuchung, eingrenzen zu können. Das Ziel dieser Arbeiten besteht darin, Erweiterungen bekannter Lagerstätten zu identifizieren und neue Ziele zu entdecken. Diese tief eindringenden geophysikalischen Untersuchungen werden es Golden Dawn ermöglichen, unterhalb der bekannten Lagerstätten nach neuen Lagerstätten zu suchen.

     

    Investment-Zusammenfassung

     

    Golden Dawn steht kurz davor, etwas sehr Seltenes für ein kleines Explorations- und Erschließungsunternehmen zu tun. Es kommt seinem Ziel näher, ein Teil der Elite der relativ wenigen Goldabbauunternehmen der Welt zu werden.

     

    Diese erarbeitete Glaubwürdigkeit macht das Unternehmen gleichermaßen für Spekulanten wie für wertorientierte Investoren besonders attraktiv. Dies ist darauf zurückzuführen, dass sie davon nur Vorteile haben: fremdfinanzierte Möglichkeiten in Zusammenhang mit steigenden Barrenpreisen sowie die Gelegenheit, Aktien an einem vielversprechenden wachsenden Goldproduzenten zu besitzen.

     

    Je mehr vormals produzierende Minen Golden Dawn reaktiviert, desto mehr kostensenkende Synergien können erzielt werden, um die Gewinne des Unternehmens weiter zu steigern.

    Des Weiteren befinden sich alle Goldprojekte des Unternehmens in einer günstigen Lage und in einer der politisch stabilsten Bergbaurechtsprechungen der Welt. Dies ist eine wichtige Dynamik zur Verringerung der Risiken, von der das Wachstumsprofil des Unternehmens profitieren sollte.

     

    Es muss betont werden, dass Golden Dawn im Rahmen seiner Entwicklung zu einem kostengünstigen Goldproduzenten das Risiko seiner Goldaktiva innerhalb kürzester Zeit (14 Monate) systematisch gesenkt hat.

     

    Außerdem wird das Risiko eines Kursrückgangs der Aktien des Unternehmens durch potenziell beständige und steigende Umsätze im Jahr 2018 erheblich gesenkt. Es handelt sich im Wesentlichen um eine ideale Versicherungspolice für Investoren, die nunmehr Anteilseigner einer umsatzgenerierenden Mine werden – der ersten von mehreren Minen.

     

    Da das Unternehmen weiterhin seinen skalierbaren Geschäftsplan umsetzen wird, sollte sein Aktienkurs angesichts einer stets besser werdenden Bilanz eine starke Performance zeigen.

     

    Schließlich besteht auch sogenanntes „Blue Sky“-Potenzial für eine größere Entdeckung bei der hochgradigen Phoenix Mine. Dort hofft das Unternehmen, ein tief liegendes Feeder-System zu identifizieren. Und wenn dies eintrifft, wird der Aktienkurs des Unternehmens in den kommenden Jahren zweifelsohne eine starke Performance zeigen.

     

    Über den Autor: Marc Davis kann auf den Kapitalmärkten eine Erfahrung von 25 Jahren vorweisen. Er ist auch ein renommierter Finanzjournalist, der bereits für führende digitale Finanznachrichtenagenturen in Nordamerika und im Londoner Finanzzentrum gearbeitet hat. Er ist auch ein ehemaliger Business-Reporter von CBC Television.

     

    Im Laufe der Jahre sind seine Artikel auch in Dutzenden digitalen Publikationen weltweit erschienen. Zu diesen zählen USA Today, CBS Money Watch, Investors‘ Business Daily, Financial Post, Reuters, National Post, Google News, Barron‘s, China Daily, Huffington Post und AOL.

     

    Haftungsausschluss: Diese Online-Publikation dient nur zu Informationszwecken. Keine direkte oder indirekte Aussage oder Meinungsäußerung stellt ein Angebot, eine Aufforderung oder eine Empfehlung für den Kauf oder Verkauf der genannten Wertpapiere dar.

     

    Die Kosten der Studie von Marc Davis werden von einer nominellen Zahlung von Golden Dawn Minerals getragen. Außerdem wurden an Marc Davis Aktienoptionen von Golden Dawn Minerals emittiert.

     

    Marc Davis

    Managing Editor

    www.BNWnews.ca

    www.CapitalMarketsMedia.ca

     

    Für weitere Fragen steht ihnen das Management jeder Zeit zur Verfügung.

     

    GOLDEN DAWN MINERALS INC.

    Kontakt:

    CEO Wolf Wiese oder

    Direktor Stefan Bender

    Weitere Informationen erhalten Sie über:

    Corporate Communications

     

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf http://www.stockhouse.com/opinion/independent-reports/2017/10/17/golde ...!

     



    NEWSLETTER REGISTRIERUNG:



    Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
    Newsletter...

    Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

    Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

    Lesen Sie auch



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Marc Davis berichtet Golden Dawn Minerals wird kanadischer Goldproduzent… Marc Davis berichtet: Golden Dawn Minerals wird kanadischer Goldproduzent… Golden Dawn Minerals Inc., (TSX-V: GOM; FRANKFURT: 3G8A) (das Unternehmen oder Golden Dawn) freut sich heute bekanntzugeben, das Marc Davis einen weiteren Artikel über …