checkAd

    DGAP-News  554  0 Kommentare Vorläufige Q3 Zahlen: Zalando wächst weiter stark und führt Beauty-Kategorie ein (deutsch)

    Vorläufige Q3 Zahlen: Zalando wächst weiter stark und führt Beauty-Kategorie ein

    ^
    DGAP-News: Zalando SE / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis/Quartalsergebnis Vorläufige Q3 Zahlen: Zalando wächst weiter stark und führt Beauty-Kategorie ein

    18.10.2017 / 08:00
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Zalando SE!
    Long
    24,91€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 13,20
    Hebel
    Short
    28,28€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 12,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    ---------------------------------------------------------------------------

    VORLÄUFIGE Q3 ZAHLEN: ZALANDO WÄCHST WEITER STARK UND FÜHRT BEAUTY-KATEGORIE EIN

    * 1.064-1.081 Millionen Euro Umsatz im dritten Quartal (27,5-29,5% Wachstum), bereinigtes EBIT zwischen -5 und 5 Millionen Euro (-0,5 bis 0,5% Marge)

    * Neunmonatsumsatz bei 3.145-3.162 Millionen Euro (23,5-24,1% Wachstum), bereinigtes EBIT zwischen 97-107 Millionen Euro (3,1-3,4% Wachstum)

    * Zalando führt ab Frühjahr 2018 Beauty-Kategorie ein

    BERLIN, 18. OKTOBER 2017 // Zalando SE, Europas führende Online-Plattform für Mode, hat den Umsatz im dritten Quartal 2017 nach vorläufigen Zahlen um 27,5-29,5% auf 1.064-1.081 Millionen Euro gesteigert (Q3 2016: 835 Millionen Euro, 17,1% Wachstum). Für den gleichen Zeitraum erwartet Zalando ein bereinigtes EBIT zwischen -5 und 5 Millionen Euro. Das entspricht einer bereinigten EBIT-Marge zwischen -0,5 und 0,5% (Q3 2016: 20 Millionen Euro, 2,3% Marge).

    Im Neunmonatszeitraum 2017 erzielte Zalando einen Umsatz in Höhe von 3.145-3.162 Millionen Euro, was einem Wachstum von 23,5-24,1% entspricht (Neunmonatszeitraum 2016: 2.547 Millionen Euro, 21,9% Wachstum). Zalando erwartet für den gleichen Zeitraum ein bereinigtes EBIT in Höhe von 97-107 Millionen Euro, oder eine Marge von 3,1-3,4% (Neunmonatszahlen 2016: 121 Millionen Euro, 4,7% Marge).

    "Wir setzen unsere Wachstumsstrategie mit Hochdruck um und gewinnen dabei weiter Marktanteile", sagte Co-CEO Rubin Ritter. "Das dritte Quartal unterstreicht einmal mehr, dass wir unseren Expansionskurs mit Investitionen in unsere Technologie- und Logistikinfrastruktur, das Kundenerlebnis und unsere Markenpartner wesentlich vorantreiben. Der Einstieg in den Markt für Beauty-Produkte ist für uns der nächste logische Schritt und spiegelt die Wünsche unserer Kunden wider."

    Zalando wird zum Frühjahr 2018 in den Beauty-Markt einsteigen, um die Chancen des Onlinehandels in diesem Bereich zu nutzen und das eigene Modesortiment zu ergänzen. Zalando wird ein breites Sortiment entlang der gesamten Produktpalette und zu verschiedenen Preiskategorien anbieten - darunter beispielsweise Kosmetik, Hautpflege oder Parfüm. Die Produkte werden zunächst in Deutschland verkauft, nach einer erfolgreichen Anlaufphase sollen weitere Märkte folgen.

    Alle genannten Zahlen für das dritte Quartal 2017 sind vorläufig. Zalando gibt die Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2017 planmäßig am 7. November 2017 bekannt.

    HINWEIS AN REDAKTEURE

    ÜBER ZALANDO
    Zalando (https://corporate.zalando.de) ist Europas führende Online-Plattform für Mode. Wir bieten unseren Kunden eine umfassende Auswahl an Bekleidung, Schuhen und Accessoires für Damen, Herren und Kinder bei kostenfreiem Versand und Rückversand. Das Sortiment reicht von fast 2.000 weltweit bekannten Marken über lokale und Fast-Fashion Brands bis hin zu selbst designten Private Labels. Die Zalando-Shops sind lokal auf die Bedürfnisse der Kunden in 15 verschiedenen europäischen Märkten zugeschnitten: Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Spanien und das Vereinigte Königreich. Zalandos Logistiknetzwerk mit vier zentralen Logistikzentren in Deutschland, ermöglicht die effiziente Versorgung aller Kunden in ganz Europa, unterstützt durch die auf die lokalen Kundenbedürfnisse fokussierten Standorte in Norditalien und Frankreich. Wir sind überzeugt, dass der Dreiklang aus Mode, Technologie und Logistik unseren Kunden und Markenpartnern einen Mehrwert bietet. Die internationalen Zalando-Shops verzeichnen monatlich rund 200 Millionen Besuche, von denen im zweiten Quartal 2017 70 Prozent von mobilen Endgeräten kamen. Die Zahl aktiver Kunden stieg im gleichen Zeitraum auf 21,2 Millionen.

    Alexander Styles // Finanzkommunikation
    alexander.styles@zalando.de
    +49 30 20968 2022

    ---------------------------------------------------------------------------

    18.10.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: Zalando SE
    Tamara-Danz-Straße 1
    10243 Berlin
    Deutschland
    E-Mail: presse@zalando.de
    Internet: https://corporate.zalando.de
    ISIN: DE000ZAL1111
    WKN: ZAL111
    Indizes: MDAX
    Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange

    Ende der Mitteilung DGAP News-Service
    ---------------------------------------------------------------------------

    619979 18.10.2017

    °




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DGAP-News Vorläufige Q3 Zahlen: Zalando wächst weiter stark und führt Beauty-Kategorie ein (deutsch) Vorläufige Q3 Zahlen: Zalando wächst weiter stark und führt Beauty-Kategorie ein ^ DGAP-News: Zalando SE / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis/Quartalsergebnis Vorläufige Q3 Zahlen: Zalando wächst weiter stark und führt Beauty-Kategorie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer