checkAd

    AKTIE IM FOKUS  633  0 Kommentare Hochtief geraten nach Angebot für Abertis nur mäßig unter Druck

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Hochtief haben am Mittwochnachmittag nur verhalten negativ auf das Übernahmeangebot für den spanischen Infrastrukturkonzern Abertis reagiert. Der Kurs fiel im Tagestief um bis zu 3,5 Prozent, erholte sich anschließend aber wieder und lag zuletzt noch mit 1,6 Prozent im Minus.

    Ein Händler begründete die vergleichsweise geringen Verluste damit, dass hinter dem Kaufangebot die spanische Abertis stehe, die mit 71 Prozent an Hochtief beteiligt sei. Deren Aktienkurs sei wie auch der von Abertis vom Handel ausgesetzt. "Hochtief ist bei diesem Deal nur das Vehikel", sagte der Händler. Er rechnet denn auch mit Druck auf die ACS-Aktie, wenn der Handel mit dem Papier wieder aufgenommen wird.

    Die Titel von Abertis dürften dagegen bei Wiederaufnahme des Geschäfts bis auf den von Hochtief gebotenen Preis von 18,76 Euro je Aktie steigen, prognostizierte der Händler./bek/he

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Hochtief

    -1,13 %
    +1,84 %
    -1,50 %
    -2,87 %
    +29,75 %
    +33,63 %
    -22,18 %
    +59,59 %
    +364,28 %
    ISIN:DE0006070006WKN:607000





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Hochtief geraten nach Angebot für Abertis nur mäßig unter Druck Hochtief haben am Mittwochnachmittag nur verhalten negativ auf das Übernahmeangebot für den spanischen Infrastrukturkonzern Abertis reagiert. Der Kurs fiel im Tagestief um bis zu 3,5 Prozent, erholte sich anschließend aber wieder und lag zuletzt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer