checkAd

    Merck  747  0 Kommentare Zweite Verkaufswelle angelaufen

    Als sich die Aktie von Merck von ihren Jahreshochs bei 115,20 Euro aus Mai dieses Jahres merklich entfernt hat, setzten Abgaben unter das Unterstützungsniveau von 100,00 Euro bis grob 90,00 Euro ein. Zeitgleich wurde auch der gleitende Durchschnitt EMA 50 auf Wochenbasis bärisch gekreuzt, der seitdem nun einen markanten Widerstand darstellt. Nach einem anschließenden Rückläufer zurück an die 100,00 Euro Marke folgte nur wenig später eine erste Verkaufswelle auf 93,77 Euro. Die letzten Handelstage waren von einer zwischengeschalteten Erholung an 97,04 Euro geprägt, die im gestrigen Handel allerdings schon wieder aufgelöst wurde und nun eine zweite Verkaufswelle bevorsteht und für ein fortgesetztes Short-Engagement herangezogen werden kann.

    Augusttiefs im Fokus

    Die eindeutige Abkehr von der kurzfristigen Erholung kann nun weitere Abgaben zunächst auf die Septemberzwischentiefs von 93,77 Euro zur Folge haben. Darunter ist schließlich mit einem Rücksetzer der Merck-Aktie bis auf das Unterstützungsniveau von 90,60 Euro zu rechnen und kann beispielshalber über das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: VL4MR9) nachgehandelt werden. Die mögliche Rendite auf kurzfristiger Basis beläuft sich auf bis zu 135 Prozent, die Verlustbegrenzung ist noch oberhalb von 97,04 Euro anzusetzen. Kurzfristig Aufwärtschancen erhält das Wertpapier von Merck erst oberhalb des Stop-Niveaus, spätestens bei 100,00 Euro ist jedoch wieder mit deutlichen Gewinnmitnahmen zu rechnen. Für ein größeres Kaufsignal müssten hingegen der seit Mai bestehende Abwärtstrend und die Marke von mindestens 105,00 Euro durchbrochen werden.

    Merck KGaA (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 94,64 // 93,77 // 92,01 // 90,60 // 90,00 // 89,10 Euro
    Unterstützungen: 95,00 // 97,04 // 97,58 // 98,83 // 100,95 // 101,55 Euro
    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Merck Zweite Verkaufswelle angelaufen Als sich die Aktie von Merck von ihren Jahreshochs bei 115,20 Euro aus Mai dieses Jahres merklich entfernt hat, setzten Abgaben unter das Unterstützungsniveau von 100,00 Euro bis grob 90,00 Euro ein. Zeitgleich wurde auch der gleitende Durchschnitt …