checkAd

    Fresenius  684  0 Kommentare Chance von 104 Prozent

    Bereits zum 25. Mal in Folge erhöhte die im DAX notierte Fresenius in 2017 ihre Dividende. Dies dürfte wohl einzigartig sein am deutschen Aktienmarkt. „Unsere Dividendenpolitik zielt darauf ab, die Dividenden in Einklang mit dem Ergebnis je Aktie (vor Sondereinflüssen) zu steigern. Die Ausschüttungsquote soll in der Bandbreite von etwa 20 bis 25 Prozent gehalten werden. Unseren Aktionärinnen und Aktionären wollen wir wiederum eine ertragsorientierte Ausschüttung in Aussicht stellen“, schreibt der Gesundheitskonzern auf seiner Internetseite. Gesundheit hat immer Konjunktur – was sich insbesondere auch an der Dividendenpolitik von Fresenius zeigt. Die Analysten der Privatbank Berenberg haben die Einstufung für die Aktie von Fresenius auf „Buy“ mit einem Kursziel von 90 Euro belassen. Auch wenn sich Investoren zuletzt etwas gesorgt hätten, habe der Medizinkonzern alles im Griff, so die Analysten. Am Risikoprofil habe sich kaum etwas geändert.

    Wieder auf Weg nach oben?

    Zum Chart. Die Aktie von Fresenius konnte Ende August den kurzfristigen Abwärtstrend überwinden. Seit Ende September bastelt der DAX-Titel an einem Aufwärtstrend, welcher aktuell bei etwa 69 Euro verläuft. Das aktuelle Jahrestief wurde im August bei 67,16 Euro markiert. Mit einem Mini Future Long (WKN SE3RFM) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Aktie von Fresenius ausgehen, mit einem Hebel von 3,7 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Knock-Out-Barriere, welche sich bei 53,94 Euro befindet, beträgt aktuell 23 Prozent. Bitte beachten Sie: Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann hier unterhalb des aktuellen Jahrestiefs bei 67,05 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 1,57 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel könnte um 90 Euro liegen. Das Chance-Risiko-Verhältnis beläuft sich auf 6,2 zu 1.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fresenius SE & Co. KGaA!
    Short
    28,94€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Long
    25,65€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Fresenius (in Euro)

    Tendenz:
    Chart Aktien Merck

    Wichtige Chartmarken

    Unterstützungen: 67,16 Euro
    Aufwärtstrend: 69,32 Euro

    Mini Future Long auf Fresenius (Stand: 18.10.2017, 10.10 Uhr)

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: SE3RFM Typ: Mini-Future Long
    akt. Kurs: 1,89/1,90 Euro Emittent: Société Générale
    Basispreis: 51,38 Euro Basiswert: Fresenius
    KO-Schwelle: 53,94 Euro akt. Kurs Basiswert: 70,24 Euro
    Laufzeit: endlos Kursziel: 3,86 Euro
    Hebel: 3,7 Kurschance: + 104 Prozent
    Order über Börse Stuttgart / Euwax
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Fresenius Chance von 104 Prozent Bereits zum 25. Mal in Folge erhöhte die im DAX notierte Fresenius in 2017 ihre Dividende. Dies dürfte wohl einzigartig sein am deutschen Aktienmarkt. „Unsere Dividendenpolitik zielt darauf ab, die Dividenden in Einklang mit dem Ergebnis je …