DAX-0,41 % EUR/USD0,00 % Gold+1,24 % Öl (Brent)0,00 %
Aktien Frankfurt Schluss: Wall Street treibt Dax und MDax auf Rekordhochs
Foto: Boris Roessler - dpa

Aktien Frankfurt Schluss Wall Street treibt Dax und MDax auf Rekordhochs

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
18.10.2017, 17:51  |  351   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt sind zur Wochenmitte wieder in Rekordlaune gewesen. Sowohl der Leitindex Dax als auch der MDax erreichten am Mittwoch Bestmarken. Die Wall Street gibt mit immer höheren Rekordständen offensichtlich den Takt für die Börse hierzulande vor.

Der Dax erreichte am Vormittag bei knapp unter 13 095 Punkten den höchsten Stand seiner fast 30-jährigen Geschichte. Mit einem Plus von 0,37 Prozent auf 13 043,03 Punkten ging er letztlich aus dem Handel. Für den Index mittelgroßer Unternehmen ging es um 0,35 Prozent auf 26 310,70 Punkte nach oben, nachdem er im Handelsverlauf knapp unter 26 345 Punkten ein Rekordhoch erreicht hatte. Der Technologiewerte-Index TecDax beendete den Tag mit plus 0,22 Prozent auf 2519,44 Punkte./ck/he

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel