checkAd

    DGAP-News  342  0 Kommentare freenet AG: Langfristige Finanzierungssicherheit für die freenet AG zu deutlich verbesserten Konditionen für die nächsten fünf Jahre





    DGAP-News: freenet AG / Schlagwort(e): Finanzierung


    freenet AG: Langfristige Finanzierungssicherheit für die freenet AG zu deutlich verbesserten Konditionen für die nächsten fünf Jahre


    18.10.2017 / 17:57



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    Langfristige Finanzierungssicherheit für die freenet AG zu deutlich verbesserten Konditionen für die nächsten fünf Jahre

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Freenet!
    Long
    23,98€
    Basispreis
    0,29
    Ask
    × 9,53
    Hebel
    Short
    29,21€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 9,51
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    - freenet AG nutzt die sehr günstigen Marktbedingungen zum Abschluss eines Bankdarlehens mit Fälligkeit nach fünf Jahren



    - Laufzeit, Zinssatz und vertragliche Nebenbedingungen zugunsten der freenet AG deutlich optimiert im Vergleich zur vorherigen Finanzierung



    - Die neue Finanzierung erhöht die Flexibilität für weiteres Wachstum und/oder Umschichtung von Vermögenswerten




    Büdelsdorf, 18. Oktober 2017 - Die freenet AG [ISIN DE000A0Z2ZZ5] hat die seit März 2016 bestehende Brückenfinanzierung durch ein syndiziertes, fünfjähriges Bankdarlehen mit einem Gesamtvolumen von 710 Millionen Euro erfolgreich ersetzt. Die Transaktion wurde von der Bayerischen Landesbank, der Commerzbank AG, der Landesbank Baden-Württemberg sowie der UniCredit Bank arrangiert und komplett innerhalb des bestehenden Bankenkonsortiums platziert.



    Die im März 2019 fällige Brückenfinanzierung wurde durch das syndizierte Bankdarlehen mit Fälligkeit im Oktober 2022 ersetzt; dies gilt sowohl für das endfällige Tilgungsdarlehen über 610 Millionen Euro als auch für die derzeit nicht gezogene Revolving Credit Facility über 100 Millionen Euro. Beide Tranchen sind variabel auf Basis des EURIBOR verzinst - für das Tilgungsdarlehen gilt eine anfängliche Marge von nun 1,60 Prozent (bisher 2,10 Prozent), beim Revolver beträgt die Marge nun 1,40 Prozent (bisher 1,80 Prozent). Auch einige vertragliche Nebenbedingungen konnten zugunsten der freenet AG verbessert werden, so dass aus der bestehenden Brückenfinanzierung nun eine langfristige unbesicherte Bankfinanzierung hervorgegangen ist.



    ʺMit dieser Transaktion ist es uns gelungen, eine langfristige Finanzierungssicherheit zu erreichen und sie macht uns noch flexibler für zukünftige Investitionsentscheidungen. Besonders erfreulich ist die Bestätigung unserer guten Bonität durch die gleichzeitig deutliche Verbesserung der Konditionenʺ, sagt Joachim Preisig, Vorstand Finanzen & Controlling der freenet AG.



    Weitere Informationen unter http://www.freenet-group.de/investor-relations.



    ***************************************



    freenet Aktiengesellschaft

    Investor Relations



    Deelbögenkamp 4c

    22297 Hamburg

    Tel.: 040 / 513 06 778

    Fax: 040 / 513 06 970

    E-Mail: ir@freenet.ag
















    18.10.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
    Medienarchiv unter http://www.dgap.de






























    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: freenet AG
    Hollerstraße 126
    24782 Büdelsdorf
    Deutschland
    Telefon: +49 (0)40 51306-778
    Fax: +49 (0)40 51306-970
    E-Mail: ir@freenet.ag
    Internet: www.freenet-group.de
    ISIN: DE000A0Z2ZZ5, DE000A1KQXU0
    WKN: A0Z2ZZ , A1KQXU
    Indizes: TecDAX
    Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange





     
    Ende der Mitteilung DGAP News-Service





    620185  18.10.2017 






    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News freenet AG: Langfristige Finanzierungssicherheit für die freenet AG zu deutlich verbesserten Konditionen für die nächsten fünf Jahre DGAP-News: freenet AG / Schlagwort(e): Finanzierung freenet AG: Langfristige Finanzierungssicherheit für die freenet AG zu deutlich verbesserten Konditionen für die nächsten fünf Jahre 18.10.2017 / 17:57 Für den Inhalt der Mitteilung ist der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer