checkAd

    Pressestimme  516  0 Kommentare 'Volksstimme' zum Start der Sondierungen

    MAGDEBURG (dpa-AFX) - 'Volksstimme' zum Start der Sondierungen:

    Jamaika ist machbar, weil in den kommenden Jahren Aufgaben anstehen, die jeder Partei die Profilierung ermöglichen. Um das schon definierte Klimaziel zu erreichen, müsste jede Regierung nachjustieren. CDU und FDP können den Grünen dies Feld überlassen. Beim Kohle-Ausstieg könnte ohne SPD leichter eine konkretere Formulierung gefunden werden, die den aktuellen Handlungsdruck freilich nicht steigern darf. Aus sprudelnden Steuereinnahmen entsteht fast die Notwendigkeit für CDU und Grüne, bei Steuer- Entlastungen mit der FDP einen Kompromiss zu finden. Für die unsinnige Forderung der Grünen, das Ende des Verbrennungsmotors zu terminieren, wird sich eine unverbindliche Formulierung finden. Ein Einwanderungsgesetz planen alle Parteien. Es wird mit Rücksicht auf die CDU nur nicht so heißen. Dass bei Bildung und Digitalisierung etwas geschehen muss, ist ebenfalls Konsens. Und es ist nicht das erste Mal, dass der Bund das Kooperationsverbot mit den Ländern dabei umgeht. Ein Punkt für die FDP./be/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Pressestimme 'Volksstimme' zum Start der Sondierungen 'Volksstimme' zum Start der Sondierungen: Jamaika ist machbar, weil in den kommenden Jahren Aufgaben anstehen, die jeder Partei die Profilierung ermöglichen. Um das schon definierte Klimaziel zu erreichen, müsste jede Regierung nachjustieren. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer