checkAd

    Videoausblick  1233  1 Kommentar
    Anzeige
    Der Crash vor 30 Jahren und die Lage heute! - Seite 2

    Der Crash an der Wall Street heute vor genau 30 Jahren am 19.Oktober 1987 war eine Folge der Euphorie und überbordendnen Liquidität nach der Steuerreform Ronald Reagans (1982), ausgelöst durch eine Kettenreaktion von Verkaufsaufträgen von Computerprogrammen. Heute ist die Euphorie ähnlich hoch wie damals kurz vor dem Crash 1987, die Computerprogramme aber mit noch deutlich größerem Anteil am Handel als damals, dazu die Dezentralisierung des Handels durch Dark Pools! Zurück in die Gegenwart: die Party an der Wall Street war eigentlich nur eine Dow Jones-Party (angetrieben durch IBM) - die Indikatoren sind jetzt auf Anschlag, der RSI im extrem überkauften Bereich knapp unter 86 (das gab es zuvor nur zweimal: einmal in den 1950er-Jahren und einmal in den 1990er-Jahren). Heute im Fokus die BIP-Zahlen aus China und die mögliche Unabhängigkeitserklärung Kataloniens..

    Das Video "Der Crash vor 30 Jahren und die Lage heute!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick Der Crash vor 30 Jahren und die Lage heute! - Seite 2 Der Crash an der Wall Street heute vor genau 30 Jahren am 19.Oktober 1987 war eine Folge der Euphorie und überbordendnen Liquidität nach der Steuerreform Ronald Reagans (1982), ausgelöst durch eine Kettenreaktion von Verkaufsaufträgen von …

    Disclaimer