DAX+0,27 % EUR/USD+0,04 % Gold+0,04 % Öl (Brent)-3,98 %

European Lithium Limited Stefan Müller zum Director ernannt

Nachrichtenquelle: IRW Press
20.10.2017, 08:00  |  3774   |   |   

European Lithium Limited: Stefan Müller zum Director ernannt

 

European Lithium Limited (ASX:EUR, FRA:PF8, VSE:ELI)(the Company) freut sich mitzuteilen, dass Herr Stefan Müller mit sofortiger Wirkung zum Independent Non-Executive Director der Gesellschaft ernannt wurde.

 

Herr Müller blickt auf eine 25-jährige Karriere im Aktienhandel und Investmentbanking zurück und verfügt über ein weitreichendes nationales und internationales Netzwerk, vor allem auch im Bereich der Rohstoff- und Minenindustrie. Er ist seit 2009 Geschäftsführer der Frankfurter Investment Banking Boutique und Kapitalmarktberatungsgesellschaft DGWA Deutsche Gesellschaft für Wertpapieranalyse GmbH. Die DGWA GmbH ist spezialisiert auf maßgeschneiderte Kapitalmarktlösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, im privaten Besitz oder börsennotiert, national und international.

 

Seine Karriere begann Herr Müller in der Dresdner Bank AG in verschiedenen Positionen im Aktienhandel, dort zuletzt als Senior Vice President im Bereich Global Equities. Weitere Stationen seiner Karriere waren u.a. die Equinet Bank und das Bankhaus Sal Oppenheim, wo er den globalen Aktieneigenhandel verantwortete. Anschließend war er Mitgründer und Partner der Proprietary Partners AG, einer Schweizer Hedge Fund Beratungsgesellschaft. 

 

Herr Müller ist darüber hinaus Mitglied des Aufsichtsrates der börsennotierten Agrarius AG und berät mit der DGWA GmbH zahlreiche Investoren und Institutionen bezüglich Ihrer Investmentstrategien. Im Rohstoffbereich kooperiert er mit verschiedenen nationalen und internationalen Behörden und Organisationen.

 

European Lithium teilt ebenfalls mit, dass Mr. Paul Lloyd mit sofortiger Wirkung als Non Executive Director zurücktritt. Die Gesellschaft bedankt sich bei Mr. Lloyd für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünscht Ihm auch weiterhin alles Gute in seiner beruflichen Laufbahn.

 

Non-Executive Chairman Tony Sage, begrüßt Stefan Müller als Board Member und sagt: “Our share register has matured as a result of greater interest from our European base, Stefan provides us with valuable European market experience and network specifically in German speaking countries. Stefan was as well instrumental in successfully listing the Company on the Vienna Stock Exchange and will continue to champion important local relationships.  Er fügt hinzu: I take this opportunity to acknowledge the enormous contribution Paul has made in paving the way for our future success.

 

Tony Sage

Non-Executive Chairman

European Lithium Limited

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den deutschsprachigen IR-Kontakt unter European.IR@europeanlithium.com.

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!


Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:
Englische Originalmeldung
Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:
Übersetzung

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:



Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
Newsletter...

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel
Aus der Redaktion
Drastische Preiserhöhung in China

Tesla: Erstes Opfer im Handelskrieg?

Mobilität von morgen

Franzosen entwickeln "Flug-Zug"

Brexit-Hardliner treten zurück

Doch noch Exit vom Brexit?

Dienstags-Briefing

Fünf Tageshighlights