checkAd

     603  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten schwächer - US-Vorgaben belasten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Freitag mit Kursverlusten in den Handel gestartet. Spekulationen auf eine Steuerreform in den USA sorgten für mehr Risikofreude am Markt. Am Morgen fiel der richtungweisende Euro-Bund-Future um 0,12 Prozent auf 161,92 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,42 Prozent.

    "In den USA keimt die Hoffnung auf, es könnte noch etwas mit der Steuerreform werden", erklärte Experte Dirk Gojny von der National-Bank die Kursverluste bei Bundesanleihen. Zuvor kam es bereits zu einem deutlichen Kursrückgang bei amerikanischen Staatsanleihen. Im Gegenzug stieg die Rendite für US-Papiere mit einer Laufzeit von zehn Jahren um vier Basispunkte auf 2,36 Prozent.

    Der US-Senat hatte in der vergangenen Nacht einen Haushaltsentwurf verabschiedet und damit eine Hürde für die von Präsident Donald Trump geplante Steuerreform aus dem Weg geräumt. Nach Einschätzung von Experten gilt dies als wichtiger Schritt, um die Pläne für eine Steuerreform voranzutreiben./jkr/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten schwächer - US-Vorgaben belasten Deutsche Staatsanleihen sind am Freitag mit Kursverlusten in den Handel gestartet. Spekulationen auf eine Steuerreform in den USA sorgten für mehr Risikofreude am Markt. Am Morgen fiel der richtungweisende Euro-Bund-Future um 0,12 Prozent auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer