checkAd

     274  0 Kommentare Energielabel in allermeisten Fällen richtig

    STUTTGART (dpa-AFX) - Verbraucher können sich laut einer bundesweiten Überprüfung meist auf die Hinweise zum Energieverbrauch an Staubsaugern, Waschmaschinen, Kühlschränken oder Reifen verlassen. Einer von Baden-Württemberg koordinierten deutschlandweiten Aktion der Marktüberwachung zufolge mussten von rund 107 000 Produkten bei gut 1000 Händlern etwa 7300 beanstandet werden, wie das Umweltministerium am Freitag in Stuttgart mitteilte. Das entspricht einer Quote von 6,8 Prozent.

    Überdurchschnittlich hoch war die Beanstandungsquote bei Staubsaugern (9,3), Autos (8,7) sowie Lampen (8). Relativ wenig falsche Energielabel klebten an Elektrobacköfen (1,6), Waschmaschinen (4) und Kühlschränken (4,1). Die meisten Händler behoben die Mängel freiwillig, in 93 Fällen wurden Bußgeldverfahren eingeleitet./rob/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Energielabel in allermeisten Fällen richtig Verbraucher können sich laut einer bundesweiten Überprüfung meist auf die Hinweise zum Energieverbrauch an Staubsaugern, Waschmaschinen, Kühlschränken oder Reifen verlassen. Einer von Baden-Württemberg koordinierten deutschlandweiten Aktion …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer