DAX+1,48 % EUR/USD+0,07 % Gold+0,21 % Öl (Brent)+1,00 %

Plusvisionen-Analyse Vonovia-Aktie will international expandieren - für Anleger kann das ein Plus sein

Gastautor: Wolfgang Raum
20.10.2017, 14:47  |  1234   |   |   

Vonovia baut an seiner internationalen Expansion. Nun wurde eine Absichtserklärung zur Zusammenarbeit mit der französischen Immobiliengesellschaft Groupe SNI geschlossen.

Vonovia baut an seiner internationalen Expansion. Nun wurde eine Absichtserklärung zur Zusammenarbeit mit der französischen Immobiliengesellschaft Groupe SNI geschlossen. Dieses Unternehmen ist in Frankreich Marktführer bei Wohnimmobilien mit rund 348.000 Einheiten. Zunächst sollen aber nur Gespräche stattfinden, die Wissen austauschen und damit die eigenen Wachstumschancen verbessern.

Im zweiten Schritt dürfte Vonovia dann aber international wachsen, wobei es dabei nicht zwingend nach Frankreich gehen muss. Aber nur so kann er wohl die Aktie (A1ML7J) im Aufwärtstrend halten, die heute leicht korrigiert. Die positive Entwicklung am deutschen Immobilienmarkt sollte dem Titel aber auch in den kommenden Monaten noch zu neuen Rekorden laufen lassen, zumal die Dividenden-Rendite passt (mehr dazu hier).

Wer aber auch in einer durchaus möglichen Konsolidierungsphase noch eine ordentliche Rendite erzielen will, der könnte zu einem Bonus Zertifikat mit Cap von der BNP Paribas (PR9G1H) greifen. Es bringt bis zum 15 Juni 2018 eine Maximalrendite von 7,7 Prozent (11,6 Prozent p.a. Einzige Voraussetzung: Die Barriere bei 32 Euro (Puffer: 14,6 Prozent) darf nicht verletzt werden. Denn sonst tilgt die BNP in Cash entsprechend dem dann gültigen Aktienkurs.

Vonovia, Aktie, Immobilien, Immo


Plusvisionen ist ein Meinungs- und Analyse-Magazin für Börse und Wirtschaft. Schwerpunkt ist die Analyse von deutschen Aktien. Plusvisionen geht es nicht um Nachrichten, sondern um Einschätzungen. Kompetent. Klar. Kompakt. Plusvisionen erzählt nicht einfach nur, dass etwas passiert ist, sondern erklärt, weshalb es passiert. Mehr zu Plusvisionen hier.
Wertpapier
Vonovia


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer