checkAd

     708  0 Kommentare Klimaschützer demonstrieren zu Jamaika-Gesprächen für Kohleausstieg

    BERLIN (dpa-AFX) - Zum Start der ersten gemeinsamen Sondierungsrunde von Union, FDP und Grünen haben Klimaschützer einen Ausstieg aus der Stromgewinnung aus Kohle gefordert. "Klima schützen, Kohle stoppen", forderten einige Demonstranten von Greenpeace, Oxfam und BUND am Freitag vor der Parlamentarischen Gesellschaft in Berlin, wo sich mehr als 50 Politiker trafen.

    Den Ausstieg aus der Braunkohle fordern die Grünen, die bis 2030 einen Ökostrom-Anteil von 100 Prozent wollen. Vor allem in der Lausitz und in Nordrhein-Westfalen hängen noch Tausende Jobs an der Kohle. Alle vier Parteien, die über eine Koalition sprechen, bekennen sich zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens./ted/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Klimaschützer demonstrieren zu Jamaika-Gesprächen für Kohleausstieg Zum Start der ersten gemeinsamen Sondierungsrunde von Union, FDP und Grünen haben Klimaschützer einen Ausstieg aus der Stromgewinnung aus Kohle gefordert. "Klima schützen, Kohle stoppen", forderten einige Demonstranten von Greenpeace, Oxfam und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer