checkAd

    Dow Jones Ind.  1686  0 Kommentare Ausblick auf die Handelswoche

    Eine beeindruckende Vorstellung lieferte der Dow Jones Ind. in den vergangenen Handelstagen ab. In unserer letzten Kommentierung zum Index vom 12.10.2017 monierten wir noch die mäßig ausgeprägte Dynamik in der Aufwärtsbewegung, sahen aber weiteres Aufwärtspotential jenseits der 23.000er Marke. 

    Nun, wenige Handelstage später, ist die psychologisch wichtige Hürde von 23.000 Punkten auf eindrucksvolle Art und Weise übersprungen worden. Das daraus resultierende Kaufsignal könnte den Index nun bis auf 24.000 Punkte führen, wobei wir mit Verweis auf das fortgeschrittene Stadium der Rally durchaus Risiken sehen. Aber wie heißt es doch so schön: Die Hausse nährt die Hausse. Der Dow Jones Ind. macht da keine Ausnahme. 

    In der anstehenden Handelswoche erwartet der Markt eine Reihe von wichtigen US-Konjunkturdaten. Vor allem in der zweiten Hälfte wird es spannend. Die US-Daten zum BIP, zu den Konsumausgaben und zu den Auftragseingängen langlebiger Güter könnten für neue Impulse sorgen.

    An der charttechnischen Konstellation hat sich im Vergleich zur letzten Kommentierung wenig geändert. Konsolidierung sind  ob des Stadiums der Bewegung möglich, sollten aber zunächst in ihrem Ausmaß beschränkt bleiben. Wichtige Unterstützungen verlaufen diesbezüglich bei  22.400 Punkte und 22.000 Punkte. Sollte es hingegen zu einem Unterschreiten der aus unserer Sicht zentralen Unterstützung bei 21.500 Punkten kommen, ist eine Neubewertung der Lage notwendig.


     

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Dow Jones.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    GS
    21.06.2024
    39,000.00
    5.00 %
    73.80 %
    GS
    21.06.2024
    35,600.00
    2.00 %
    6.53 %
    GS
    21.06.2024
    40,000.00
    -2.00 %
    54.85 %
    GS
    21.06.2024
    39,000.00
    -5.00 %
    172.83 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Dow Jones Ind. Ausblick auf die Handelswoche Eine beeindruckende Vorstellung lieferte der Dow Jones Ind. in den vergangenen Handelstagen ab. In unserer letzten Kommentierung zum Index vom 12.10.2017 monierten wir noch die mäßig ausgeprägte Dynamik in der Aufwärtsbewegung, sahen aber weiteres …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer