checkAd

    USD/TRY  980  0 Kommentare Setzt der Greenback zum nächsten Sprung an?

    USD/TRY zählt nicht unbedingt zu den Währungspaaren, die permanent im Fokus der Öffentlichkeit stehen. In der letzten Zeit haben wir aber unseren Fokus eben auf dieses Währungspaar gelegt…

    Ausschlaggebend war hierfür das starke Kaufsignal, das der US-Dollar gegen die Türkische Lira im September generierte. Sie hieß es in der Kommentierung vom 27.09.2017 mit dem Titel „USD/TRY – US-Dollar aktiviert Kaufsignal“ u.a. „[…] Mit dem Ausbruch über die 3,5 TRY winkt dem US-Dollar nun eine Fortsetzung der Bewegung auf 3,65 bzw. 3,75 TRY. Auf der Unterseite gilt es vor allem, das Niveau des letzten Verlaufstiefs bei 3,38 / 3,40 TRY zu beachten. Wird dieses unterschritten, ist eine Neubewertung des Währungspaares vorzunehmen.“ 

    Der US-Dollar arbeitete das abgeleitete Aufwärtspotential quasi punktgenau ab, befindet sich seitdem aber in einer Konsolidierungsphase. Nach dem fulminanten Zwischensprint kam diese Konsolidierung aber nicht sonderlich überraschend. Der bisherige Verlauf offeriert nach wie vor die Fortsetzung der Aufwärtsbewegung auch über die 3,75 TRY hinausgehend. Vor allem der Umstand, dass der Greenback den Bereich um 3,65 TRY und damit ein mögliches Sprungbrett für den nächsten Aufwärtsimpuls verteidigen kann, spricht dafür. Mittelfristig erwarten wir die Fortsetzung der Bewegung auf das Niveau der Januar-Hochs jenseits der 3,90 TRY. Aus charttechnischer Sicht gilt unverändert: So lange die 3,50 TRY nicht wieder unterschritten werden, sehen wir den Greenback gegen die Türkische Lira aus technischer Sicht klar im Vorteil.


     


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    USD/TRY Setzt der Greenback zum nächsten Sprung an? USD/TRY zählt nicht unbedingt zu den Währungspaaren, die permanent im Fokus der Öffentlichkeit stehen. In der letzten Zeit haben wir aber unseren Fokus eben auf dieses Währungspaar gelegt… Ausschlaggebend war hierfür das starke Kaufsignal, das der …